E-90 Motorhaube schließt wegen Kälte nicht

• Hallo,

wie in der Überschrift schon zu lesen schließt meine Motorhaube nicht mehr. Vermute wegen der Kälte (-12 Grad mit heftigem Sturmwind)

Wollte nur Scheibenwasser nachfüllen und jetzt geht Sie nicht mehr zu.

Gibts da irgendwie einen Trick?

Kann das Auto leider nirgends reinstellen :(

mfg Rene

• hab sie einfach langsam zugemacht dann runtergedrückt. Der metallmechanismus ist bestimmt eingefrohen.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Hau ne Ladung WD40 auf die Mechanik, dann wird es wieder funzen.

Türschlossenteiser wirkt entfettend, und ist zudem auf Wasserbasis, davon ist grundsätzlich abzuraten.

Auch in einem Schloss, hat Alkohol und Wasser eigentlich nix verloren. Sprühöl bis es runterläuft, dann ist meistens wieder alles in Butter.

Wenn es wieder warm ist, kann man sich wieder um die Reinigung kümmern und dann ordentlich mit Paste einfetten.

Bei ungelernten lohnen sich Um- und Weiterbildungsmassnahmen nicht.
    Was soll man umschulen oder weiterbilden, wenn das Fundament fehlt ?

• WD40 ist warm, zumindestens wenn man es wie ich im warmen Keller lagert, enorm kriechfähig und somit tauts auch etwas, zudem ist es Feuchtigkeitsverdrängend und das ist der Schlüssel dazu ;)
    Sämtlich andere Pasten sind dies nämlich nur bedingt.

Sobald der Permafrost vorbei ist, kann man immer noch mit Kettenfett, Graphitsalbe oä die Sache nacharbeiten, hier geht es ja darum auf die schnelle die Funktion des Bauteils wieder herzustellen ohne es zu verschlimmern. Probier es mal aus , wirst begeistert sein :thumbup:

Ich habe die letzten 2 Wochen 2 500ml Dosen in der Nachbarschaft verballert, weil die ihre Gelenke, Schlösser und Türen auch nicht regelmässig warten, demnach immer cool bleiben :D
    Mir und nicht dir, füllt es schön den Keller mit Dankesbierkisten 8)

• Mensch! Da nimmt man die Finger und macht den Verschließmechanismus wieder gängig. Anschließend rictig einfetten und entsprechendes Öl.
    Kein Enteiser; der spült nur das letzte verbliebene Fett/Gleitmittel weg mit der Folge, dass es dann noch schneller einfriert.

• Das dachte ich auch Möööönsch 8|

Ich weiss auch net warum man da alles 3x schreiben muss, aber thx für die Unterstützung :thumbup: