Bei den Wetterbedingungen Heckantrieb problemlos fahrbar?

• Ich denke der TE will nur wissen, ob er mit nem Heckantrieb im Winter genau so sicher und einfach von A nach B kommt, wie mit nem FWD. Wenn ich manche höre denen mal aus vesehen das Heck auf'm Supermarktparkplatz augebrochen ist und sich deshalb hier als Driftkünstler vor Gottes Gnaden darstellen oder diejenigen die das im öffentlichen Strassenverkehr, vieleicht noch im Berufsverkehr machen, dann wird mir echt schlecht X-P .

Ich hatte am Anfang auch Respekt, das hat sich als völlig haltlos herausgestellt. Wichtig ist, wie mit jedem Fahrzeug, das man den Witterungumständen entsprechend fährt und ordentliche Winterreifen drauf sind, dann kommst du mit dem e9x besser und komfortabler durch den Winter, als mit den meisten anderen Autos. :meinung:

• Zudem ist das auslegungssache ;)

Bei uns in Paderborn fällt fast nie Schnee, dementsprechend haben wir auch kaum Probleme mit glatten Straßen oder starkem Schneefall.

Mit Heckantrieb hab ich also keine Probleme.

Wenn dann aber mal das ein oder andere Flöckchen fällt, sieht man schon die Mutti`s mit 50 auf der Landstraße tuckern und bei jeder

Bodenwelle wird knüppelhart in die Eisen gegangen. Für mich sind die meisten Verkehrsteilnehmer die Gefahr, nicht der Winter ;)

• 1. bin ich 24 Jahre. Und 2. gilt hier die freie Meinungsäußerung, deine Aussage klingt ja schon fast nach der eines Verkehrsrichters. Ist doch egal. wie es die Masse der Menschen sieht. Jeder Mensch ist doch ein Individuum und hat das Recht auf seine persönliche Meinung und Einstellung. Nur weil du im Strom der Weltverbesserer und Hobbypolizisten schwimmst, heißt das noch lange nicht, dass du hier das Recht hast beleidigend zu werden. :thumbdown: Also, wenn der Moderator dieses Forums Handlungsbedarf erkennen kann, dann sicher nicht auf mich bezogen. Solche Leute wie du sind mir eh am liebsten, gerade erst angemeldet und schon am rumpöbeln :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Es gibt Fahrer, die sind schon eine Gefahr für den Verkehr alleine dadurch, dass sie daran teilnehmen, nicht etwa, weil sie zu schnell fahren. Und es gibt Fahrer, die mit Gefühl etwas überdurchschnittlich durch den Verkehr gleiten, ohne dabei jemanden zu gefährden. Ich halte mich an die Gesetze und fahre dementsprechend, wieso sollte man mir den Führerschein entziehen? Mitte-Links-Schleichern und Verkehrsbehinderungen sollte man genauso den Führerschein entziehen.

• Naja Zum spass haben ganz gut. Aber um schnell vorwärts zu kommen geht nichts über allrad. Da kommt man überall durch. Das is beim heckler net so toll.

:!: Stimmt.
    Doch mancher wird hier natürlich wieder widersprechen, da es angeblich "Spass" bringt, auf verschneiten Parkplätzen Fahrversuche zu machen. ;)

• Hatte noch nie Probleme mit Hecktrieblern im Winter. Nur eine Menge Spass und eine Menge schüttelnder Köpfer der anderen Verkehrsteilnehmer *grins*. (schon immer Unfallfrei)

• @ Noob

Es geht sich nicht um freie Meinungsäußerung,sondern um Gefährdung im Straßenverkehr durch nicht an die Witterungsverhälnisse angepasstes Fahrverhalten.Diesen Unterschied wird dir dann ein Verkehrsrichter im Fall des Falles erklären.

• @ Noob

Es geht sich nicht um freie Meinungsäußerung,sondern um Gefährdung im Straßenverkehr durch nicht an die Witterungsverhälnisse angepasstes Fahrverhalten.Diesen Unterschied wird dir dann ein Verkehrsrichter im Fall des Falles erklären.

und wie willst du das beurteilen? Einer gefährdet den Verkehr, obwohl, oder gerade weil er nur 50 km/h fährt, der andere fährt 119 ohne den Verkehr zu gefährden. Das ist doch immer situationsbedingt und lässt sich nicht verallgemeinern.

• und wie willst du das beurteilen? Einer gefährdet den Verkehr, obwohl, oder gerade weil er nur 50 km/h fährt, der andere fährt 119 ohne den Verkehr zu gefährden. Das ist doch immer situationsbedingt und lässt sich nicht verallgemeinern.

Ich nicht,aber der Verkehrsrichter im Fall des Falles wie ich schon schrieb.

Nämlich dann,wenn du dich beim Überholvorgang auf eisesglatter Straße drehst und das nachfolgende in dein Auto rauscht.Das wäre ein glimpflicher Ausgang.Nicht auszudenken,was passieren könnte.Von Unfällen mit Personenschäden aus diesem Grund hört und liest man immer wieder.

• Mit guten Reifen und wenn man nicht absichtlich unnötig viel Gas gibt finde ich ist es kein Problem.