Bei den Wetterbedingungen Heckantrieb problemlos fahrbar?

  • das hast du falsch verstanden, ich brauche keinen Allrad, aber mit einem Allrad kann man die durch Schnee und Eis Höchstgeschwindigkeit (bis zu der ein sicheres Fahren möglich ist) eben noch etwas anheben. Wenn ich so z.b. manche Kurve (innerorts) mit 30 nehmen muss, um nicht zu rutschen, könnte ich mit Allrad in gleicher Situation evt. 50 fahren, ohne zu rutschen. ;)

    Aus welchen Mickey-Mouse-Heft hast Du denn den Schwachsinn?


    Ein Reifen kann nur ein gewisses Maß an Seitenführungskräften übertragen....und dabei ist es ihm egal, ob alle vier Räder angetrieben werden, odern nur zwei...

  • @ smolli0815 bezüglich der von der genannten Paragraphen spricht keiner gegen meine Fahrweise. Den solange ich mein Fahrzeug behersche kann ich im Rahmen des erlaubten immer noch fahren, wie ich will, ansonten könnte ich auch gleich die DB nehmen.

    Du kennst ja noch nicht einmal die einfachsten physikalischen Grundsätze (siehe Zitat unten) und willst mir erzählen, Du beherrscht Dein Fahrzeug?

    z.b. manche Kurve (innerorts) mit 30 nehmen muss, um nicht zu rutschen, könnte ich mit Allrad in gleicher Situation evt. 50 fahren, ohne zu rutschen. ;)

    Tut mir Leid, aber Du musst erstmal ein Fahrsicherheitstraining machen um zu begreifen, was Seitenführungskräfte sind ;)

  • das kann immer und überall passieren, jemand der evtl. dort langsamer fährt, aber langsamer reagiert, kommt vllt. genauso spät zum stehen. Wenn ich nach den geltenden Verkehrsregeln gefahren bin, und Hindernisse im Weg sind, ist es bei einem Unfall nicht meine Schuld, man kann nie alles im vornherein vermeiden. Für sowas gibt es einen guten Anwalt.
    http://www.zeit.de/2004/10/Autobahnraser_10
    Solange solche Frauen auf den Straßen unterwegs sind, sind nicht die Raser das Problem.

  • Kenne kaum jemanden der ein solches Training absolviert hat, ich habe mich zum "Spass" beim Adac für solch ein Training mal angemeldet. ;)
    Kostenpunkt ca. 145-160 Euro für das Intensiv Training.
    Ja ja ich weiß schon, wofür braucht man so einen Unsinn, schließlich habe ich den B Führschein 2003 gemacht und den CE 2007.
    Ich kann zwar von A nach B fahren aber ich denke "Gefahrensituationen" sind immer unterschiedlich, da können so ein paar Runden auf dem gesicherten Gelände nicht schaden.


    PS: Habe jetzt meinen "3." Führerschein 2012 bekommen. :rolleyes:


    Und manche sind eben unbelehrbar, ich hoffe solche Personen schaden sich dabei nur selbst. (Sorry)

  • das kann immer und überall passieren, jemand der evtl. dort langsamer fährt, aber langsamer reagiert, kommt vllt. genauso spät zum stehen. Wenn ich nach den geltenden Verkehrsregeln gefahren bin, und Hindernisse im Weg sind, ist es bei einem Unfall nicht meine Schuld, man kann nie alles im vornherein vermeiden. Für sowas gibt es einen guten Anwalt.
    http://www.zeit.de/2004/10/Autobahnraser_10
    Solange solche Frauen auf den Straßen unterwegs sind, sind nicht die Raser das Problem.

    Was ist das denn für eine Aussage?


    Würdest Du breit grinsend im Gerichtssaal sitzen und einer jungen Frau und zwei kleinen Kindern sagen, deren Vater Du ein paar Wochen vorher tot gefahren hast?
    Entschuldige bitte, aber Du bestätigst gerade mehr und mehr die Vermutung, dass Du zwar 24 Jahre alt sein magst, aber Deine Sozialkompetenz vor ca. 15 Jahren die Weiterentwicklung einfach eingestellt hat!
    Das sind Sprüche, die 13-Jährige auf dem Schulhof von sich geben, aber kein erwachsener, verantwortungsvoller Mann!


    ...und was den sogenannten "Turbo-Rolf" betrifft, so kann und darf ich als direkt beteiligter dazu keine Auskunft geben ;)

  • Ich kann zwar von A nach B fahren aber ich denke "Gefahrensituationen" sind immer unterschiedlich, da können so ein paar Runden auf dem gesicherten Gelände nicht schaden.

    Bei einem Fahrertraining geht es ja auch nicht darum, eine bestimmte Gefahrensituation zu trainieren. Es geht vielmehr darum, in Gefahrensituationen die normale menschliche Reaktion auszutricksen und anders zu reagieren um Unfälle zu vermeiden und Gefahrensituationen zu entschärfen!
    Das beginnt beim richtigen Sitzen und führt über richtiges Bremsen und Ausweichen bis dahin, wo man eigentlich hinsieht ;) Das alles macht der Mensch instinktiv falsch und bekommt es in einem Fahrertraining richtig gezeigt...

  • ich habe schon ein Fahrsicherheitstraining absolviert :D
    Naja, es gibt halt Menschen, die bekommen einen Herzinfarkt, weil sie an der Ampel die Grünphase versäumen und der Hintermann auf die Hupe drückt.
    Doch ist das nicht die Schuld des Hintermannes, sondern solche Menschen sind einfach nicht fähig dazu Auto zu fahren, wer psychisch und physisch gesund ist, hat sicherlich keinerlei Probleme mit einem sich schneller nähernden Fahrzeug. Und wie lang der Bremsweg des sich schneller Nähernden in solch einer Situation ist, spielt absolut keine Rolle. ;)

  • ich habe schon ein Fahrsicherheitstraining absolviert :D
    Naja, es gibt halt Menschen, die bekommen einen Herzinfarkt, weil sie an der Ampel die Grünphase versäumen und der Hintermann auf die Hupe drückt.
    Doch ist das nicht die Schuld des Hintermannes, sondern solche Menschen sind einfach nicht fähig dazu Auto zu fahren, wer psychisch und physisch gesund ist, hat sicherlich keinerlei Probleme mit einem sich schneller nähernden Fahrzeug. Und wie lang der Bremsweg des sich schneller Nähernden in solch einer Situation ist, spielt absolut keine Rolle. ;)

    Es ist an dieser Stelle sicherlich kontraproduktiv weiter zu diskutieren, denn Du kannst nicht Autobahnen und Landstraßen miteinander vergleichen!
    Zudem dürfte das alle anderen User langweilen- insofern stehe ich Dir zu dieser Diskussion nur noch per PN Rede und Antwort.


    Das solltest Du auch annehmen, denn dann erzähle ich Dir was ich beruflich mache und warum mich Deine Einstellung zur Weißglut bringt ;)