Autowaschen bei sibirischer Kälte???

• Ich hab meinen auch schon ne zeitlang nicht mehr gewaschen, wachst das Dingen einfach vorm Winter ein , dann wird das Salz euch

schon nicht zerfressen ;)

Bald müsste auch mal wieder ein Tag kommen wo es ca. 0 Grad sind , dann waschen und fettig.

• Zitat

Bald müsste auch mal wieder ein Tag kommen wo es ca. 0 Grad sind , dann waschen und fettig.

Meine Glaskugel sagt: Entweder ist dann die Waschstraße defekt, oder eine 5km-Schlange davor... oder beides :D

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Meine Glaskugel sagt: Entweder ist dann die Waschstraße defekt, oder eine 5km-Schlange davor... oder beides :D

Meine Glaskugel sagt, du sollst dich geschickt anstellen und nicht wie alle anderen ab 15:30 waschen :D

Ein Kärcher und ein Eimer Wasser reichen für den Anfang auch ;) erstmal den groben Salzdreck weg...

• Zum Glück habe ich Gleitzeit, kann jederzeit von meiner Arbeitsstelle mal für ne halbe Stunde weg und die Waschanlage ist Luftlinie 300m entfernt :thumbsup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Seit in dort ne Flatrate habe, fahr ich jede Woche mindestens einmal rein (außer jetzt bei -20°C) und als ich letztens beim :) zum TÜV war hat der Werkstattmeister, nachdem ich die Autowäsche danach abgeleht habe, gemeint "Sie waschen per Hand oder? Das sieht man am Lack!" :thumbsup:

Für das gesparte Geld wegen der Flatrate, bring ich ihn dann halt einmal im Jahr zum Aufbereiter ^^

Einmal editiert, zuletzt von why ()

• .. und wie bekommt man eine Waschstraßen-Flat? :whistling::thumbsup:

• Meine Erfahrung ist bei diesen Temperaturen das Auto nicht zu waschen. Das Wasser kriecht unter jede Leiste und in jede Ritze und quillt da auf. Klar man kann in der Waschstrasse waschen aber da bekommen die das Auto in den kritischen Bereichen auch nicht trocken.

Lass gut sein und warte bis es wärmer wird. :meinung: