Autowaschen bei sibirischer Kälte???

• Ich hab meinen gestern bei -14 Grad ganz normal in der SB Box gewaschen, Waschstrasse kommt bei mir NIE in Frage, danach hab ich ihn in meine Tiefgarage gestellt und bei den da herrschenden +10 Grad trocknen lassen.
    Hab keine Probleme gehabt, mach ich eig auch schon länger so

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• War gerade bei minus 9 Grad in der SB-Box. Auf dem Dach waren beim ersten durchgang paar eiskristalle zu sehen aber nach der wäsche etwas abtrocknen dann passt das schon finde ich.
    Man muss in den Boxen nur aufpassen weil schon eine 5cm Eisschicht auf dem Boden war das man sich nicht blöd aus die Fresse legt ^^

• Also ich fahr bei dem Wetter trotzdem in die Wacshstraße.

Clean Car trocknet das Auto relativ gut ab und im Winter halten die jedes Auto extra beim Trockner noch mal für paar Sekunden an damit das eben etwas besser abtrocknet.
    Anschließend die Türen und einstiegsleisten abgetrocknet und alles ist wunderbar.

Hab bei -14°C gewaschen vor 1 Woche und keinerlei Probleme gehabt.

• Ich wasche meine Autos erst dann wenn es regnet, es schneit zwar, aber das ist kein Regen :D

Grundsätzlich rate ich vom Waschen ab, weil Frostgefahr für Schlösser, Türen und eigentlich alles was sich drehen sollte.
    Ausser man kann unmittelbar nach der Wäsche in beheizt stehen lassen, damit er ordentlich trocknen kann.
    Jedoch bleibt ein Problem 8| Kaum auf der Strasse zurück ist alles wieder für die Katz, demnach ist waschen im Winter eine sinnlose Möglichkeit seine eigene Langeweile zu überbrücken :pinch:

Ist demnach Einstellungssache, der der nicht wäscht hat keine Kosten und selten trouble mit dem Auto wegen Frost, dafür ne Dreckskarre.
    Der, der wäscht hat halt ein riesen Büro damit er nicht einfriert, aber auch ne dreckige Karre :thumbup:

Bei ungelernten lohnen sich Um- und Weiterbildungsmassnahmen nicht.
    Was soll man umschulen oder weiterbilden, wenn das Fundament fehlt ?

• hab meinen neulich nur kurz abgespritz in der sb-box " 2km weg nachhause und schon war er eingefroren,es bildeten sich mächtige eiszapfen ahhah :D

egal garage rein und gut ist da schmilzt alles schön weg haha

• Wieso da sind doch Tankstellen in ganz Deutschland mit drinne in dem Verein? In Hessen zwar dünn gesäht aber es kommen da täglich neue dazu.

naja, die nächste wäre knapp 35 km einfach von mir entfernt, und jedesmal wegen dem Waschen dahinzufahren, wäre mir zu blöd.

• Ich habe es vor 2 Wochen in einer SB Waschbox probiert. Ich konnte gar nicht so schnell wischen wie das Wasser gefroren ist. Ich war in einer offenen Box und es war zur Kälte auch noch windig. Ich habe das Unterfangen dann schnell abgebrochen und warte bis es wieder Plusgrade hat.