'nen Händedruck

318d N47 brummig - Motorabdeckung dröhnt - GELÖST!
-
-
was hat der Kurzbesuch beim
gekostet?
ich hoffe doch mal, der war umsonst -
Hast du noch einen zweiten
in deiner Nähe. Wenn ja, würde ich dort mal Vorfahren.
Gruß, Stefan
-
'nen Händedruck
darauf hätte man auch verzichten können
war wohl das übliche "Trekker-Geräusch"
-
Hast du noch einen zweiten
in deiner Nähe. Wenn ja, würde ich dort mal Vorfahren.
Gruß, Stefan
Hast ja recht, aber ich warte jetzt den Frühling ab. Je wärmer es wird umso deutlicher wird auch das Geräusch.
Vielleicht fahre ich auch mal direkt nach einer längeren Autobahnfahrt vorbei, dann ist es auch lauter. -
Hast du das Dröhnen nur bei einem bestimmten Drehzalhbereich?
Wenn ja, ich hatte das auch, wurde behoben aufgrund irgendeiner Puma-Maßnahme, aber ganz verschwunden ist es nie und der Motor macht sich auch nicht gerade durch seine Laufkultur bemerkbar. -
Steht eigentlich schon alles oben beschrieben.
Das Dröhnen ist nur im Leerlauf (vielleicht ganz allg. unter 1000U/min).Eigentlich befürchte ich, dass es das Problem mit der Kette ist, aber das "typische" Schaben von dem so viele berichten ist -wenn überhaupt- nur sehr sehr leise zu hören.
-
Wenn ja, ich hatte das auch, wurde behoben aufgrund irgendeiner Puma-Maßnahme, aber ganz verschwunden ist es nie und der Motor macht sich auch nicht gerade durch seine Laufkultur bemerkbar.
Weißt du was sie gemacht haben?
-
darauf hätte man auch verzichten können
war wohl das übliche "Trekker-Geräusch"
Immerhin gab's 'nen Kaffee für umme - leider war der aber so heiß und der Betreuer so schnell, dass ich ihn nur zur Hälfte trinken konnte...
-
Weißt du was sie gemacht haben?
Steuerketten, usw... ausgetauscht. Das bekannte Problem halt. Das leichte Schaben wurde dadurch aber nicht beseitigt. Man hat mir gesagt, das wäre ein Komfortproblem und das ist halt so. Aber das Rasseln und Dröhnen ist weg. Naja, bin seitdem schon wieder 90.000 km ohne Probleme gefahren.