Fahrertür öffnet nicht mehr

  • Seit heute habe ich das Problem, das sich meine Fahrertür über die Zentralverriegelung nicht mehr öffnet.
    Eingestiegen, losgefahren, geparkt und will aussteigen, geht aber nicht. Mehrmals versucht über den Innenknopf und die Fernbedienung zu entriegeln ohne Erfolg. Der Knopf geht rein und raus aber Tür entriegelt nicht mehr. Auch über den Aussengriff versucht, geht nicht! Also über den Beifahrer ausgestiegen und abgeschlossen. Restliche Türen funktionieren auch Kofferraum. Hab leider keine Garantie mehr (EZ 10.2004).
    Mal sehen ob die freundlichen trotzdem Kulant umgehen, da anscheinend die ZV des öffteren Probleme macht beim E90.

  • Klingt garnicht gut.


    Hast Du mal versucht mit dem Schlüssel zu öffnen?


    Vielleicht ist ja in dem Zentralverriegelungssystem etwas ausgehakt.


    Göran

  • Klingt wirklich nicht gut...


    Hatte vor 2 - 3 Wochen auch einen Komplett-Ausfall meiner Zentralverriegelung.
    Fahrer-, Beifahrer und die hinteren Türen konnten nicht mehr geöffnet werden - sowohl von innen also auch von aussen!!!


    So musste ich vom FAhrersitz aus die Fensterscheibe herunterlassen und von innen das Türschloss mit dem Notschlüssel in der Fernbedienung öffnen!!


    Eine wirklich klasse Erfahrung wenn man merkt das Auto hat einen ein-, bzw. ausgesperrt ;O)


    Natürlich gleich zu meinem :) gefahren, Termin vereinbart.


    1 Stunde Diagnose = 120 EUR!
    Problem erkannt: Beide Türschlösser waren defekt bzw. haben einen Kurzschluss verursacht so dass die Sicherung ständig herausgefolgen ist. Somit konnte man von Innen auch die Türen nicht öffnen.
    Beide Türschlösser wurden getauscht - Kulanzantrag wurde gestellt und auch genehmigt.


    Zu meinem Fahrzeug, war 6 Monate über der Garantie drüber und hatte 47.000 KM auf der Uhr.


    Musste somit die 120,- EUR + div. Kleinteile zahlen....insgesamt 136,- EUR.
    Türschlosswechsel + Einbau wurde von BMW übernommen.

  • alle Türschlösser laufen über eine Sicherung, wenn eins blockiert, fliegt Sicherung raus und nix geht mehr...
    ...2 Türschlösser gleichzeitig? ... sehr unwarscheinlich ?(


    aber die Preise für Türschlösser sind ok, werden wir alle irgendwann mal brauchen :D ist einfach so...
    ...die Verriegelung beim Fahren ist bei mir deaktiviert, damit die Schlösser länger halten


    hoffentlich wurde die Abdichtung erneuert und nich nur einfach abgezogen und nach der Reparatur einfach drangeklebt, denn nach einiger Zeit geht die dann ab und man hat Wassereinbruch... nicht besonders schön

  • so eine :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: soooooooooooo sauer bin ich .... allein das heute ein scheiss tag war geht jetzt mit einmal meine ZV nicht mehr.
    ich hätt die shice bald gegen die wand gesetzt.
    gehe auf dem heimweg noch was essen komm wieder zurück und mit einen schlag geht die shice zv nicht mehr...tut zwar den alarm ausschalten und blinker bestätigen aber keine tür die aufgeht.
    dann habe ich bemerkt das hinten die beiden türen OFFEN sind und nicht mehr zu gehen und vorne sind die türen zu und gehen nicht mehr auf.
    meine freundin durfte dann hinten sitzen und ich konnte die fahrertür nur mit den notschlüssel öffnen.
    zum glück hab ich ne garage.
    hab dann zugeschlossen alarmanlage hat scharf geschalten aber die hinteren türe waren immernoch offen.
    scheiben zu und spiegel anklappen funzt auch noch wie immer.
    ach ja und der kofferraum ist auch in ordnung.
    toll und morgen darf ich gleich wieder zum autohaus fahren und wieder mein auto abgeben DAS NERVT
    zu dem hinzu habe ich heute post von bmw bekommen das irgendein kettenspanner getauscht werden muss das ich mal n termin machen solle.
    man echt ohne schmarrn solche problem hatte ich in 5 jahren golf IV nicht gehabt.
    :wall: :wall: :wall: :wall:

  • hi,


    kann dich verstehen,ich glaube da würde ich auch :devil2::wall: X-P  :motz::weinen:
    lass es einfach überprüfen,vll ist es ja nur ne kleine Sache,und dann hast du wieder FREUDE AM FAHREN :D

  • Die Freude ist mittlerweile getrübt weil ich jetzt immer denke>>> WAS KOMMT WOHL ALS NÄCHSTES DRAN.

  • hey so kannst du doch nicht denken !!!
    da macht doch das fahren kein Spaß mehr (immer positiv denken) !!!


    ich meine es geht immer mal was kaputt (das ist wohl normal) und das mit den Kettenspanner wirst du ja wohl bezahlt kriegen
    (wenn es ein fehler von BMW ist dann werden die auch die Kosten übernehmen) !!!


    Also Kopf hoch,und weiter gehts :auto: