Das mit dem Tüv für die V710 hab ich auch schon gehört...
-
-
Ich habs von der Quelle --> http://vmrwheels.de/wheels.html
-
Zitat
Wenn du die ganzen Posts gelesen hättest...
Hä? Bin doch die ganze Zeit schon mit dabei, hast du wohl überlesen
*Kopfschüttel*
... wie gesagt, ich war beim TÜV Nord und laut denen kann die ET ohne Probleme gemessen werden. Sie muss bei einer Einzelabnahme nicht in der Felge eingeprägt sein...Zumal ja nicht mal "ET" vor der Einprägung steht...
Nur geht es ohne Traglastgutachten nicht. Die Frage die sich mir stellt ist: Ist da irgendwo eine Typenbezeichnung in der Felge eingeprägt? Denn ein Traglastgutachten bezieht sich ja immer auf einen Felgentyp. Selbst wenn wir jetzt ein Traglastgutachten für die VB3 mit Artikelnummer XYZ1234 hätten, wie weiß der TÜV Prüfer, dass er da nachweislich eine VB3 XYZ1234 vor sich liegen hat? Ohne Bezeichnung in der Felge kann das ja zu irgendeiner X-beliebigen Felge gehören
Ich will die Felgen auch haben, möchte aber nicht so blauäugig da ran gehen und hinterher auf Felgen sitzen, die ich nicht eingetragen bekomme...
Edit: Wo ist das Problem mit der V710? Wie wir festgestellt haben gibt es weder für die VB3 noch für die V710 ein Gutachten. Es sind daher beide Felgen gleich schwer einzutragen. Es sei denn, es taucht doch noch ein brauchbares Traglastgutachten oder ähnliches auf, dann ändert sich die Situation.
-
Ich will die Felgen auch haben, möchte aber nicht so blauäugig da ran gehen und hinterher auf Felgen sitzen, die ich nicht eingetragen bekomme...
Das möchte keiner, deswegen dreht sich auch gerade alles um das Traglastgutachten.Um jetzt nochmal ein wenig klarheit zu schaffen,vll sollte der TE noch die 2 VMR Anbieter KAR und Felgen Online .de mit in den ersten Post aufnehmen.
Die vertreiben die Felgen, das ist richtig, aber da wir ja in Amiland bestellen wollen, werden die uns wohl kaum
das Gutachten aushändigen
Bei denen ist der Einbau und Abnahme möglich.
bzgl. der V710 hat Krischi recht, die TÜV Freigabe bei VMR Wheels bezieht sich eh darauf, dass du das von denen kaufen musst.
Für die V710 gelten also die selben Anforderungen wie bei der VB3.
-
Zitat
Wenn du die ganzen Posts gelesen hättest...Hä? Bin doch die ganze Zeit schon mit dabei, hast du wohl überlesen *Kopfschüttel*
... wie gesagt, ich war beim TÜV Nord und laut denen kann die ET ohne Probleme gemessen werden. Sie muss bei einer Einzelabnahme nicht in der Felge eingeprägt sein...Zumal ja nicht mal "ET" vor der Einprägung steht...
Nur geht es ohne Traglastgutachten nicht. Die Frage die sich mir stellt ist: Ist da irgendwo eine Typenbezeichnung in der Felge eingeprägt? Denn ein Traglastgutachten bezieht sich ja immer auf einen Felgentyp. Selbst wenn wir jetzt ein Traglastgutachten für die VB3 mit Artikelnummer XYZ1234 hätten, wie weiß der TÜV Prüfer, dass er da nachweislich eine VB3 XYZ1234 vor sich liegen hat? Ohne Bezeichnung in der Felge kann das ja zu irgendeiner X-beliebigen Felge gehören
Edit: Wo ist das Problem mit der V710? Wie wir festgestellt haben gibt es weder für die VB3 noch für die V710 ein Gutachten. Es sind daher beide Felgen gleich schwer einzutragen. Es sei denn, es taucht doch noch ein brauchbares Traglastgutachten oder ähnliches auf, dann ändert sich die Situation.
Sorry, hab ich dich verwechselt....
Schmiedmann hab ich schon angeschrieben, die vertreiben aber die VB3 nicht, weil sie eine Kopie der CSl ist sagte man mir...
Die anderen beiden werd ich noch anschrieben.. Ich werde mich auch mal an VMR selber auch Richten und denen vorjammern dass ich ein Traglastgutachten bräuchte, weil ich mir die Felgen gekauft hätte und keins dabei wär... mal sehen was se dann sagen...Und im 1er Forum hab ich ja schon einen abgeschrieben... Normal ist j aimmer ne Nummer eingegossen, die den Typ der Felge beschreibt... Ausserdem werde ich auch mal meinen Tüv Menschen fragen, wie und was ich wirklich brauche....
-
Bei den V710 helfe ich euch natürlich auch gerne.
In den VMR Felgen ist nur VB3 eingeprägt, VMR.CH verleiht den Felgen aber eine "Seriennummer".
Und was die TÜV Prüfung angeht, dazu habe ich auch schon etwas geschrieben, da werden etliche Felgensätze herhalten müssen.Ansonsten gibt es noch eine "Kopie" von V710, die RH NBU Race. Denke dazu gibt es dann auch ein Gutachten?
V710
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data…r-3008641136144455764.jpg]RH NBU Race
[Blockierte Grafik: http://h10.abload.de/img/321154237628016294113lwohx.jpg] -
Ich hasse RH Felgen, alleine wenn ich das Logo sehe
keine Ahnung warum...
-
...netter Hinweis aber das ist KEINE Alternative
Auch die Dimensionen nicht.
-
Ich krieg bei RH auch Brechreiz......
-
Meine RH sind einfach kaputtgebrochen. Nie wieder!