Alufelgen VMR VB3 Baugleich der CSL Felgen Sammelbestellung

• Das ist der Anfang des Kumho und wir sind die Gründungsväter :D 8)

Bin mal gespannt ob er sich durchsetzen wird :)

Wie meint ihr das mit dem Traglastgutachten? Gibts da kein einheitliches?

• Hmm, keine Ahnung... ich brauch bis jetzt sowieso noch keins... erstens ist mir meine Gesundhei zur zeit wichtiger als ne Eintragung, und zweitens hat mein Tüv Mensch gesagt dass ich se jetzt mal ned Eintragen muss, sieht er keinen Grund dafür... Polizei hat mich auch schon 2 mal aufgehalten und die räder angesehen, auch gefragt ob se Eingetragen sind, darauf ich, das sind Original BMW steht ja drauf, dann sagte er ach so, hab ich ned gesehen, dann iss es in Ordnung... also was soll ich mir da jetzt gedanken drüber machen....

• Traglastgutachten stellt BMW eigentlich jedem aus, einfach ne Mail mit Teilenummer der Felge an kundenbetreuung@bmw.de.

Dauert maximal ne Woche dann ist der Brief im Briefkasten.

• Traglastgutachten stellt BMW eigentlich jedem aus, einfach ne Mail mit Teilenummer der Felge an kundenbetreuung@bmw.de.

Dauert maximal ne Woche dann ist der Brief im Briefkasten.

Aber wenn man die das Gutachten auf die Teilenummer bekommt, dann iss es ja doch wieder gleich oder net??

• Eigentlich schon...
    Steht halt dein Name im Briefkkopf, aber nix von Fg-Nr. oder so.
    Ist ja auch bloß ne Bescheinigung dass die Felge xxx kg Traglast hat...

• Die Grünen haben mich schon mehr als 10 mal gesehen auch mit meiner Tiefe. Haben mich bis jetzt nicht angehalten. Bei mir eilt es auch nicht :D

• Das hat aber nix mit den Reifen zu tun mit den Metallventilen....

Wenn de die haben wolltest hätest das sagen müssen... Metallventile sind ja keine Selbstverständlichkeit... kosten ungefähr das 5 fache was normale Gummiventile kosten...

Wieder was gelernt, dachte die Ventile werden durch den Reifenhersteller quasi festgelegt.