Radio professional defekt?

  • Kann ich mir nicht vorstellen das das am Wetter liegt.


    Der Wagen läuft also hat die Batterie den notwendigen Saft und schaltet ja auch nicht vorsichtshalber die Sitzheizung aus, also Wetter halte ich für Quark.


    Ha, da täuschst du dich! Der e90 schaltet in der Tat einige Verbraucher ab. Heckscheibenheizung wird recht schnell abgeschalktet, die Leistung der Sitzheizung wird stark reduziert (du siehst es nicht, weil alle drei LEDs an bleiben) und die Lüfterleistung wird um bis zu 75% in der maximalen Reduktionsstufe heruntergefahren (auch das siehst du nicht, weil im Klimabedienteil alle Balekn leuchten, aber man hört es).
    Der e90 hat einrecht rigoroses und schnell durchgreifendes Bordnetzmanagement.


    11,3V bei Zündung an ist schon sehr wenig.

  • Also die sitzheizung war heute früh echt recht schwach fand ich.


    Die 11.3V waren aber Zündung an plus Verbraucher (Lüftung, Licht und sitzheizungen). Ist das trotzdem so niedrig?


    Mfg
    Michl

  • Dann hängt doch einfach mal die batterie die ganze nacht an ein Ladegerät und schaut dann ob wieder alles funktioniert, wenn nicht würd ich mal nen Werkstatttermin ausmachen..

  • Mache ich morgen. habe es messen lassen, alles war aus gewesen und er hat nur 11 Volt gemessen.

  • 11V ohne jeglichen Verbraucher? Da wundert mich eigentlich gar nichts mehr. Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Batterie Laden und weiter beobachten. Vielleicht hat sie es ja überlebt.


    Mfg
    Michl


    P.s.: ich hab meine gestern auch mal komplett geladen, aber ich glaube die will nicht mehr wirklich, da die sitzheizung echt nur noch schwach funktioniert. :mad: