Starre Rückbank statt Umklappbarer

  • Hallo,


    ich habe eine dringende Frage. Will mir eine Lederausstattung für meine e90 Limousine (Vor-Facelift) holen. Habe morgen eigentlich schon einen Termin zum Abholen gemacht. Jetzt war ich grade dabei meine Sitze auszubauen. Ich habe eine umklappbare Rückbank. Die Lederausstattung, die ich kaufen möchte eine starre. Jetzt habe ich per Zufall eine Ein-/Ausbau Anleitung gefunden und bemerkt dass die Anleitung nicht zu meinen Sitzen passt. Liegt wohl daran dass diese für die starren Rückbänke ist. Weiß jemand ob ich die starre Rückbank trotzdem bei mir einbauen kann? Es gab zwar schon paar Threads dazu, jedoch nur umgekehrt, also von starr zu umklappbar und das geht wohl nicht. Ist es dann umgekehrt auch nicht möglich eine starre Sitzbank statt einer geteilten einzubauen?


    Vielen Dank im voraus.

  • Du bist der glückliche der diese morgen bekommt :) um nen Spottpreis von 400,-

  • Musst du versuchen, ggf anpassungen vornehmen :gruebel:


    Passen wird es, die Frage ist nur wie :S

    Bei ungelernten lohnen sich Um- und Weiterbildungsmassnahmen nicht.
    Was soll man umschulen oder weiterbilden, wenn das Fundament fehlt ?

  • @ Adam: Kann nicht ganz folgen? Und warum 400? Sind 380 :)


    @ Gunna: Weißt du was konkreteres? Was für Anpassungen?


    Sve90n: Die Threads hab ich auch schon gelesen. Aber da wird ja eben der umgekehrte Fall beschrieben. Wird wohl doch so sein, dass es auch umgekehrt gilt und die nicht passen. So ein Mist. Dabei wären die echt preiswert gewesen. Schöne Grüße ins Taubertal.

  • Machbar wäre es mit Sicherheit, jedoch mit ziemlich viel Aufwand.. Adapter selbst anfertigen usw. jedoch finde ich, hat es was mit Sicherheit zutun wenn du Personen auf der Rücksitzbank mitnimmst.. Bei einem Unfall sollte schon alles passen, wer weiß was passiert. Daher würde ich es schon beim Orginal belassen!

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • Nein, weiss ich leider nich ;( , aber als Maschinenbauer bin ich kreativ und würde probieren.


    Hab es eben selber durchgeklickt, musst also in jedem fall Anpassungen vornehmen, wer das kann, ist das kein Hinderniss.



    Nebenbei würde nicht rückrüsten, ich finde die umklappbare Bank klasse und wollt sie nicht missen.


    Auch nicht für Leder und so bin ich ultrazufrieden über meine Teillederaussattung, weil auch Leder hat Nachteile ;)

    Bei ungelernten lohnen sich Um- und Weiterbildungsmassnahmen nicht.
    Was soll man umschulen oder weiterbilden, wenn das Fundament fehlt ?

  • Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten. :thumbup:
    Da mir erstens der Aufwand zu hoch ist und ich zweitens nicht an meinem Auto rumpfuschen will :thumbdown:, werde ich die Sitze nicht kaufen. Original ist doch am besten! Echt schade, da ich Leder eigentlich schön finde und der Preis auch TOP war. Aber naja was will man machen, und wie Gunna gesagt hat, die umklappbare Lehne ist auch ne super Sache.

  • Ging es jetzt eher darum die starre Lehne klappbar zu machen oder nur darum die starre
    Lehne in ein Fahrzeug einzubauen, dass werksseitig mit klappbarer Lehne ausgestattet ist?


    Letzteres kann doch kein Problem sein. Oder treibt BMW wirklich den Aufwand zwei ver-
    schiedene Rohkarosserien für beide Varianten zu fertigen? Das wäre heutzutage doch
    absolut unüblich !!


    Mir persönlich wäre Leder den Verzicht auf die klappbare Lehne wert. Zumal 380,-- €
    ein absoluter Schnapper sind wenn der Zustand passt und einem die Farbe gefällt.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device