Präsentation BMW F30

• Heck sieht gut aus - halt ein etwas schmalerer 5er (und ich liebe den neuen 5er!). Vorne gefällt mir die Front gar nicht, passt leider nicht so in das Konzept. Der neue 7er wollte mir schon vorn Vorne nicht gefallen. Innenraum wirkt hochwertiger - was mir noch nie gefiel - aufklappbare Navis. Fand ich schon im Einser vom Kollegen scheiße.

Für die Zukunft: Sobald mein E90 weg kommt, wird es ein F10 (5er Touring) werden.

• Hey...

also ich war auch gerade mal bei unserem :) hier und konnte mir den F30 in Natura anschauen... Dort war auch ein roter und schwarzer 3er ausgestellt... dazu hatten die noch Mercedes C Klasse, Audi A4 und Volvo stehen. Aber war ja da wegen des neuen 3er :) Ganz subjektiv muss ich zum neuen 3er sagen :thumbdown:

1. Innenraum finde ich nicht gelungen! Aus der Ferne schaut es nett arrangiert aus und auch stimmig, aber wenn ich in drinne sitze... überall nur noch "Module" die sich in die Armaturen schieben lassen... Lüftungsgitter Mitte sieht für mich sehr billig aus und nicht sehr stabil :thumbdown: Ich weiß man kann zwar schlecht ältere Autos mit den aktuellen Modellen vergleichen, aber fand im E46, E39 den Innenraum harmonischer... und selbst bei z.B. Audi wirken die einzelnen "Module" nicht so reingestopft... Module? Damit meine ich konkret mal den Lichtschalter, Lüftungsgitter usw. meine früher waren die auch mit Struktur versehen und integriert... Heute? Hartplastik, wie ich es in jedem Dacia finde... :thumbdown:

2. Front sagt mir persönlich auch nicht so wirlich zu mit Serienschürze :thumbdown:

3. Heck finde ich schon ansprechend :thumbup: Technischen Schnickschnack den er bieten kann! :thumbup:

Alles in Allem... für mich gesehen ist der F30 keine Alternative zu meinem LCI E91... Selbst meine E91 gefällt mir im Innenraum nicht so gut, wie die E46/ E39 :( Dennoch muss ich sagen, dass ich den F31 wohl dann nicht besitzen will... bislang sprachen mich die BMW´s irgendwie sofort an, aber die F30 Reihe? :wacko:

Also bevor hier wieder endlos Diskussionen losbrechen. Das Material was verwendet wird mag schon Qualität haben im BMW -- aber die Platzierungen und Gestaltung ist nicht Premium für mich --- das ist eben doch Baukastensystem vom Feinsten!

Rein SUBJEKTIV MEIN Eindruck zum F30

• Hier noch ein paar Bilder vom 320d mit Sport Paket.Die Bilder sind mit dem Handy bemacht,keine besondere Qualität

Ist die Sport-Line das Sportpaket sieht noch etwas krasser aus! :thumbup: Bin gestern den 320d in der Comfort-Line gefahren und bin begeistert!Drinne war er potten häßlich alles etwas bräunlich sogar die Fußmatten und das Lenkrad aber gefahren hat der sich einfach Klasse,der Verkäufer hat auch mal alle drei Fahrwerksstuffen reingemacht selbst auf der Sportstellung super komfortabel und das Hedap-Display einfach super!Drinnen stand er dann in der Sport-Line wirklich schick gerade Innen,würde dann aber das Sportpaket vorziehen!Muß aber sagen das mir mein E91 von vorn um Welten besser gefällt irgendwie standen da überall nur Nasenbären!Und wer sich jemals beschwert hat über den Rüßel beim E90 beim 320d und dachte es ginge nicht schlimmer bei einem ESD der schaue sich den jetzt Aktuellen an,der geht ja garnicht! :thumbdown: Fahrwerkstechnisch ein Meilenstein aber für den Rest würde ich meinen E91 LCI NIEMALS hergeben,noch nicht!

gruß Maik

• Ich finde Der 3 Verliert seinen eigenen Charakter, es wird einfach bisschen was vom 7, 5er,1er genommen und Tada der neue 3!. Vorher sah die Frontpartie Bullig aus, heute sehe ich nur Ecken, Kanten...

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

Einmal editiert, zuletzt von oguz ()

• Das wär ja dann schon mal ne Anregung, um die LCI Front auf den F30 zu bauen :whistling: Und mit dem Auspuff kann ich nur Unterstreichen, das schlimme daran ist nur, dass man ned einfach nen Doppelrohrauspuff drauf machen kann, weil ja die Stoßstange auch rund und ned gross genug ausgeschnitten ist... :thumbdown:

• Wie wir shen Geschmäcker sind einfach verschieden, als der e90 rauskam gefiel er mir von hinten rein gar nicht, Heute mit dem LCI Heck liebe ich ihn... also Leute reden wir in nem Jahr oder zwei nochmal darüber, da werden dann einige ihre Meinung geändert haben... Man gewöhnt sich daran und auf einmal gefällt er ihm...

• Richtig und man wird es nicht glauben,drinnen stand einX1 im Sportpaket in Blau ganz nett anzuschaun als X1 2.0 ein ganz neuer Motor erklärte man mir ein 2.0Direckteinspritzer mit 135KW und der hatte den selben ESD wie mein alter 130i den Doppelrohr.ESD der 6ender :spinn: und beim neuen 3er das Ding!!! :lol:

• Ich denke die Rohre haben was mit Saubermann Image zu tun, optisch klein, und unauffällig, damit "Mensch" sich denkt im Unterbewusst sein dass er "sauber" ausstösst... ein kleines Rohr ist einfach unaufföllig, zwei Rohre oder mehr stehen für Sportlich, und sportlich heisst laut und viel verbrauchen, und schnell usw....