4x4 abs Fehler

  • Hallo erstmals zusammen.


    Ich habe an meinem e90 325xi seit gestren ein problem. Und zwar war meine Baterie leer und ich hab ihn mit hilfe eines Überbrückungskabels angmacht. Seit diesem Moment habe ich im Display einen 4x4 Abs fehler der nicht mehr verschwindet.
    kann das mit der leeren Baterie zusammen hängen ? Das Steuergerät kannn doch deswegen nicht kaputt gehen.


    Hat mir gemand einen Ratschlag was das sein könnte oder wie ich den Fehler vielleicht reseten kann ohne werkstatt?



    Vielen dank schon einmal für eure Antworten

  • Könnte sein das durch das Fremdstarten das SG kaputt gegangen ist oder die Batterie ist defekt und das Auto hat unterspannung. Das hatte ich mal bei meinem e36 und e46, die hatten auch unterspannung und dadurch hat die abs lampe geleuchtet.


  • Könnte sein das durch das Fremdstarten das SG kaputt gegangen ist oder die Batterie ist defekt und das Auto hat unterspannung. Das hatte ich mal bei meinem e36 und e46, die hatten auch unterspannung und dadurch hat die abs lampe geleuchtet.

    Kenn ich auch so, dass bei Unterspannung nicht genügend Saft für`s ABS vorhanden ist.
    Entweder Batterie laden oder mal ein Stück fahren.
    Sollte wieder verschwinden.

  • also seit der starthilfe bin ich jetzt schon fast ne strecke von 1000 km gefahren die letzten tage. Auto springt auch wieder wunderbar an. Fehler sind aber nach wie vor vorhanden sobald ich den motor starte sind sie da.

  • Ok das was ich dachte ist es dann nicht.
    Hast Du Aktivlenkung? Wenn ja funktioniert diese auch.
    Evtl. muss auch nur der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden.

  • Dann mußt du den Fehlerspeichereintrag eventuell beim Freundlichen löschen lassen. Wobei meines Wissens ABS-Fehler verschwinden und nicht zurückgesetzt werden müßen, zumindest war das bei VW so. Da war damals ein ABS-Sensor defekt den wir in der Garage ausgetauscht haben, nach 100m Fahrt war der Fehler weg und somit war wieder alles prima.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Aber so wie ich das verstehe hat er einen 4x4 und ABS fehler, demnach bestimmt auch einen DSC Fehler.
    Zumindest zeigt er bei einem DSC Fehler auch nen Fehlermeldung beim 4x4 an

  • Da spielen zuviele Steuergeräte und Sensoren in das System um hier genau sagen zu können an was es liegt - ich würd bei sowas immer sofort zum Händler fahren, weil machen kann man selbst nur wenig bis gar nichts.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: