4x4 abs Fehler


  • also seit der starthilfe bin ich jetzt schon fast ne strecke von 1000 km gefahren die letzten tage. Auto springt auch wieder wunderbar an. Fehler sind aber nach wie vor vorhanden sobald ich den motor starte sind sie da.

    Hast du nach dem überbrücken 1x ganz nach links und dann 1x ganz nach rechts im Stand bei laufendem Motor die Räder eingeschlagen,so hab ich es gelernt bei meinem X nach dem Batteriewechsel...... ?(


    P.S.Ich dachte du hast das Problem seit gestern und schreibst aber dass du die letzten TAGE schon 1000 km gefahren bist,passt für mich nicht so richtig,oder hab ich da was falsch verstanden :?: :?:

  • Ja, das darf man nicht vergessen wenn die Batterie drunten war... Motor starten, einmal ganz nach links einschlagen, dann nach rechts... oder war es umgekehrt ?(


    Wenn dann der Fehler noch nicht weg geht, dann musst in die Werkstatt...

  • Hast du nach dem überbrücken 1x ganz nach links und dann 1x ganz nach rechts im Stand bei laufendem Motor die Räder eingeschlagen,so hab ich es gelernt bei meinem X nach dem Batteriewechsel...... ?(


    P.S.Ich dachte du hast das Problem seit gestern und schreibst aber dass du die letzten TAGE schon 1000 km gefahren bist,passt für mich nicht so richtig,oder hab ich da was falsch verstanden :?: :?:

    morgens starthilfe ... dann den ganzen tag unterwegs gewesen so ca 800 km strecke und am nächsten tag auch fast 200km macht für mich in 2 tagen ca 1000km. war was unterwegs *gg*

  • das mit dem einschlagen habe ich soeben getestet funktioniert nicht. Jetzt lade ich die Baterie mal ganz voll.


    Also mir zeigt es im cockpit unten am servive ganz gross in gelb 4x4 und abs in einem symbol an. Oben am Display die kleinen symbole abs , dsc und das ausrufezeichensymbol an..



    werde nächste woche mal zum freundliche fahren nur ist das immer so ne sache mit der zeit.


    P.S. Danke für die tipps

  • Wir haben Bremsbeläge wechseln lassen und dann ist auch XDrive und ABS ausgefallen. XDrive hängt ja mit dem ABS zusammen. Er hats angezeigt aber nach ein paar Tagen war es wieder weg.


    Beim Reifenwechsel hatten wirs auch schon.

  • so .. zu allgemeinen Information.


    war beim freundlichen. mein steuergerät hat den Datensatz verloren.
    Dieser wurde neu eingespielt und abgeglichen. Jetzt läuft wieder alles. Kostenpunkt 200 Euro.

  • Ned schlecht... Frag mal das Steuergerät wo sie den Datensatz wo es meint den Datensatz verloren zu haben, vielleicht findest ihn ja wieder...Sorry musste sein, ned böse sein... :totlachen: