Hoffe bald 3er Fahrer

• Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Auto. Eigentlich sollte es zuerst ein Octavia RS oder ein Exeo sein.
    Jetzt wird es wahrscheinlich doch ein BMW werden. Ins Auge habe ich einen neunen 320d gefasst. Denke mal, dass es trotz des höherern Preis, doch das bessere Auto ist (Octavia 35t€, Exeo 36,5t€, BMW 44t€). Folgendes Fahrzeug habe ich mir zusammen gestellt.

- Comfor Paket inkl PDC
    vorne und hinten

- Freisprechen

- Radio
    Professional

- Edition Lifestyle
    - Spacegrau metallic
    - Stoff Layer Anthrazit/Schwarz
    - Interieurleisten Aluminium Feinschliff
    - 17" Leichtmetallräder V-Speiche 338

- Standheizung
    mit Fernbedienung

- BMW
    Individual Sonnenschutzverglasung

- Ablagepaket

- Außenspiegelpaket

- Lichtpaket

- Anhängerkupplung
    mit schwenkbarem Kugelkopf

- Graukeil-Frontscheibe

- M
    Lederlenkrad

- Raucherpaket

- Dachreling
    schwarz

- Fondkopfstützen
    klappbar

- Sitzheizung
    - Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    - Scheinwerfer-Waschanlage
    So jetzt kommen meine eigentlichen Fragen:

1. Wärmt die Standheizung nun den Motor mit vor oder nur den Innenraum. Ich bin Aussenparker und mag eigentlich ungerne kratzen. Jedoch ist es doof, wenn für das viele Geld der Motor nicht mit gewärmt wird.

2. Wie lange sind die aktuellen Lieferzeiten

3. Wie hoch ist der Nachlass ca wenn ich mich für den BMW entscheide.

4. Gibt es sonst noch etwas, was ich wissen sollte.

Gruß Chris

• Lieferzeiten => Händler anfragen
    Nachlass => Händler und Angebot anfordern

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Über die Lieferzeiten und den Nachlass kann ich dir nix sagen, da musste schon zum Händler,aber die Standheizung heizt Motor und Innenraum... Ist auch das beste System wie ich finde...

Sonst musst du nur noch wissen dass es ein sehr gutes Auto ist :meinung: Und dass man die Limo nicht mehr als e90 sondern als F30 bestellen kann...

• Ok, dass mit dem Preis und der Lieferzeit werde ich heute in Erfahrung bringen.

Bei mir wird es ein e91 werden. Brauche zeitnah einen neuen und möchte nicht bis Jahresende oder noh länger warten (wegen Winter)
    Und ausserdem ist der aktuelle 3er Touring ein schönes Auto.

Das mit der Standheizung beruhigt mich. Habe nämlich irgendwo hier im Forum gelesen, dass diese nur den Inneraum wärmt.

• Moin,

schon mal über einen jungen Gebrauchten nachgedacht? Da bekommst du für weniger Geld ziemliche Vollausstattung! Und du hast keine Lieferzeit.

Mal paar Beispiele:

- 1 -

- 2 -

- 3 -

- 4 -

- 5 -

Die Wagen haben den großen Wertverlust des ersten Jahres schon hinter sich. Du hast mehr Austattung, geringen Kaufpreis und einen besseren Wiederverkaufswert aufgrund der Ausstattung ^^

EDIT: Auch alle mit Standheizung :thumbup:

• Ja habe ich mir auch schon überlegt.

Aber so richtig habe ich nichts gefunden. Der Erste ist schön, aber auch sehr teuer. Und mehr vie 20tkm sollte er nicht auf der Uhr haben.

Ich war bei diversen Händlern und habe geschaut was die im Angebot haben. Die Gebrauchten sind auch nciht gerade günstig. Da bezahl ich lieber ein paar € mehr und habe nen neuen.

• Ich meine in den letzten Tagen hier im Forum gelesen zu haben,
    dass man den e91 nicht mehr frei konfigurieren/ bestellen kann....
    (aufgrund des f31)

Gruß
    A.

• Ich würde mir aufjedenfall noch das hifi, oder wenn möglich das harmann kardon sound system mitbestellen, das Standardsystem ist leider unterste Schublade. :thumbdown:

• Ich meine in den letzten Tagen hier im Forum gelesen zu haben,
    dass man den e91 nicht mehr frei konfigurieren/ bestellen kann....
    (aufgrund des f31)

Gruß
    A.

also auf bmw.de gehts noch :thumbsup:

• So habe heute 2 Angebote bekommen

Beide Händler haben das erwähnte Auto für 37t€ angeboten. nur der eine Händler bietet 2300€ mehr für meinen Alten.

Am Freitag werde ich meinen neuen Bestellen.

Also die nächsten Wochen (laut händler bis mitte März oder Ende) kann man den 3er Touring noch bestekken