Danke Perplex für die Organisation
Hab die Kohle eben überwiesen und freu mich auf die Erleuchtung.

Sammelbestellung - Osram Cool Blue Intense D1S die Zweite! // powered by 1er und 3er-Forum // PayPal-Daten in Post 112
-
- [beendet]
- Perplex
-
-
In der Anleitung steht eigentlich alles wichtige drin.
Du solltest für beide Seiten aber trotzdem knapp 2h einkalkulieren, vor allem wenn du es das erste Mal machst.
Danke für den Link und dein Engagement für die Sammelbestellung, einfach top !Ich denke, dass ich die Brenner dann erst wechseln werde, sobald ich auch die Sommerreifen drauf mache.
Bis dahin bessert sich auch das Wetter und dann sollte das auch schnell gemacht sein, da ich bereits schon die Corona Ringe 2x ausgebaut hatte, ist mir der Bereich des Radhauses schon gut bekannt -
wobei sie jetzt auch nicht schlecht wären bei dem wetter im winter..wer weiss wielang der winter noch anhält
glaube ich mach sie auch gleich rein -
So aute mich,erst Heute überwiesen
Aber da ich sie wahrscheinlich erst einbaue wenn meiner auf der Bühne ist wegen Räder wechseln,ist keine Eile geboten
Vielen Dank an der Stelle an den Orga *Stefan* aka perplex für die rasche Umsetzung der Sammelbestellung
Hat sie schon jemand bekommen :gruebel:
-
das wechseln dauert pro brenner vielleicht 10 minuten und man brauch nur nen schlitzschrauber. einfach die Abdeckung hinten am scheinwerfer abmachen (beide klipps mit dem schlitzdreher etwas hochhebel) und die kappe rausziehen. rad der zu wechselnden seite nach aussen einschlagen und mit dem schraube die klappe im radkasten öffnen. stecker vom brenner ab. halteklamer oben etwas reindrücken und nach außen hin drück, dann geht sie auf. brenner raus, neuer rein. und wieder zusammenbauen. eigentlich kein ding.
müssen als weder die räder ab noch sonstwas, nichtmal auf die knie muss man -
So,meine Brenner sind angekommen.Herzlichen Dank an Perplex für die erstklassige Organisation der Bestellung
Hoffe dass die LUX auch mal eintrudeln....
-
das wechseln dauert pro brenner vielleicht 10 minuten und man brauch nur nen schlitzschrauber. einfach die Abdeckung hinten am scheinwerfer abmachen (beide klipps mit dem schlitzdreher etwas hochhebel) und die kappe rausziehen. rad der zu wechselnden seite nach aussen einschlagen und mit dem schraube die klappe im radkasten öffnen. stecker vom brenner ab. halteklamer oben etwas reindrücken und nach außen hin drück, dann geht sie auf. brenner raus, neuer rein. und wieder zusammenbauen. eigentlich kein ding.
müssen als weder die räder ab noch sonstwas, nichtmal auf die knie muss man
Alles schön und gut und du kannst gerne so arbeiten,nur arbeite ich viel lieber erstens stehend(Bühne)und zweitens nicht blind,daher Rad ab/Innenverkleidung ab
So dauerts vlt. 45 Min-1 Stunde(beim ersten mal wohl etwas länger),und ich kann mir gleich mehr ansehen(Bremse/Gewinde-FWK usw....)Und ist nicht das erste mal das ich bei der Beleuchtung was mache/wechsle(2x Coronas/1x H7 Lichthupe/1xNebler)
-
damit wollte ich nur aufzeigen das der aufwand nicht groß ist, wie du das machst ist natürlich dein ding. sollte hier nur nicht der falsche eindruck entstehen das es extrem aufwändig ist ;).
übrigens hat das nichts mit bilnd zu tun, man sieht alles was man sehen muss. -
Also ich gebe mir da auch nicht den Stress und tuh lieber die räder abmachen damit ich alles schön frei vor mir habe
zwar etwas mehr arbeit in anspruch aber damit mache ich mir die arbeit einfacher -
kannst es ja mal so probieren, wirst sehn das ist kein akt. gibt ja evtl auch user hier ohne wagenheber und co...