• [quote='340i','index.php?page=Thread&postID=642334#post642334']Eisdave: ...sollten in einem gewissen finanziellen Rahmen bleiben (unter 200€ ?( )!

Sollte mit 2x Eimer, 2x Grit Guard, 1xWaschhandschuh, 1xTrockentuch, 1xShampoo, paar Applicator-Pads, 5er Big Pack Mirosfasertücher, 1xKnete, 1xGleitmittel, 1xInnraumreiniger, 1xWachs, 2xPolitur - problemlos machbar sein ;)

Finds ne tolle Idee, funktioniert aber wohl nur wenn nicht jeder individuell abweichende Wünsche vom Paket hat.
    ...würde ich nicht schon alles daheim liegen haben wäre ich sicher dabei :P

• paule wie meinst du das mit dem Aufbereiten lassen? Selber hand anlegen oder machen lassen?
    Möchte auf jedenfall zur 2Eimermethode wechseln.. Jedoch nicht gleich jedes mal 3 std. Auto waschen ;)

Also 3 Stunden reichen mir beim Auto waschen nicht, und da hab ich noch nichts versiegelt oder geschwiege poliert ?(

• Florian wohnst du zufällig in Sinndelfingen :D Ich kann auf dem Handy leider nicht nachschauen, wie weit ist das von Basel?? Falls es nicht allzuweit ist komm ich gerne mal vorbei.. Und ja stell doch bittte so ein pflegeset zusammen...

lg

• Wie meinst du sollte ich meinen Pflegen? Jetzt nachm Winter möchte ich ihn mal Polieren lassen, und dann? Nachm Waschen Wachs? oder nach der Polierung erst mal warten? was für Produkte könntest du mir empfehlen, auch gern per PN.

MFG

• Sehr schön :thumbsup:8o8o8o8o Dann hätten wir das ja auch geklärt.. Die 2.5h nehm ich in kauf, das Auto ist ja schliesslich zum Fahren da :D
    Einfach was nettes zum Reinigen für denn Aussen und Innenbereich(mit Links bitte).. Es reicht ja völlig wenn mann 1 mal halbjährlich das Fahrzeug aufbereitet :!::?:

• Es währe schön wenn es trotzdem eine Sammelbestellung gibt :S
    Dank Florians Beiträgen gibts jetzt sicher denn ein oder andern der Lust zum richtigen putzen hat ?(
    Kann bitte mal jemand, ein Einsteigerset für die Reinigung(also ohne Aufbereitung!!) von Innen und Aussen zusammenstellen :thumbsup::thumbsup:
    Am besten in der Art von ersten Post, dann sieht man gleich was gemeint ist und kann vieleicht noch was ergänzen oder tauschen bevor bestellt wird..

• Ich reihe mich hier mal ein... mein Auto geht auch nächste oder übernächste Woche zum Aufbereiter und danach will ich dann gepflegte Handwäsche machen und nichtmehr in die Waschanlage fahren (wäre ja auch zu traurig)... Bin also im Moment am überlegen und am lesen, welche Produkte ich mir zulegen sollte - es geht nur ums Waschen, nicht um das Polieren :) Da man von der Vielfalt an Produkten förmlich erschlagen wird, wäre es vielleicht ganz nett so eine Art "Basic Set" zu haben.

• Ich finde es gut, dass die Leute hier im Forum auch vernünftig werden und anfangen ihre Autos zu pflegen und nicht mehr zu quälen :thumbsup:
    Paule (alias Florian) und ich sind uns schon so alleine vorgekommen :thumbsup: :thumbsup: Showdown war auch noch top, ist aber weg aus dem Forum ;(

hey du hast noch mich vergessen :D

bin auch schon krank was autopflege angeht..was ich schon geld ausgegeben hab bei lupus und skyline care :D

aber ein sauberes /gepflegtes auto sieht imho einfach geil aus