F30 328i schneller/sportlicher als E90 335i

• Versicherungstechnisch sind es zwischen den 320i 184ps und 328i 245ps auch nur 27? im Monat bei Vollkasko.

324,00 im Jahr, find ich schon ganz ordentlich aber 27,00 pro Monat ist natürlich viel günstiger.

• Das erinnert mich irgendwie an die Threads mit "335i vs M3"... nur dieses mal halt "328i vs. 335i"

Ich will lieber Fakten haben. Selbst wenn der 328er leichter ist, es gilt immer

noch, ca. 60 ps mehr und 3Liter zu schlagen. Also Kirche im Dorf lassen ;)

• Ihr müsst mal in Österreich ein Auto zusassen - dann wisst ihr was Fahrspass kostet :D

Bin auch schon auf die erste Probefahrt mit dem 28i gespannt :)

• Also wenn man die Testberichte des neuem F30 328i so liest, kommen die ja fast einhellig zu dem Ergebnis das der 328i sogar seinen großen Bruder den 335i (F30) auf der Rennstrecke schlägt.
    ... scheint fast so als wäre der F30 gerade als 328i ein sensationell gutes und sportliches Auto geworden. Und da er auch deutlich leichter als der E90 ist und auch ein besseres Fahrwerk hat ... dürfte sich wohl auch der vielgelobte E90 335i an ihm die Zähne ausbeißen.

Beim Sound wird es wohl bald auf dem Zubehörmarkt Abhilfe geben - beim Motor gibt es ja von Kelleners schon 50PS mehr mit voller Werksgarantie/-gewährleistung! :D Bringt bestimmt sensationelle Fahrleistungen, für relativ kleines Geld - was will man mehr.

Ich glaube gerne, dass der F30 328i aufgrund von Gewichts- und Handlingvorteilen auf einen Rundkurs
    gut mit einem E9X 335i mithalten kann - je nach Fahrwerk und Reifen. Mit einem F30 335i? Wir werden
    sehen wie SportAuto das sieht und wie sich beide auf dem HHR schlagen. Dort kann der 335i aufgrund
    zunehmender Traktionsprobleme mglw. seine Mehrleistung nicht voll ausspielen. Dennoch wird er etwas
    schneller sein.

Was Klang und Tuning betrifft:

Erstens hilft kein Auspuff dieser Welt über die fehlenden zwei Zylinder hinweg und zweitens wird auch
    bei Kelleners keine Werksgarantie erhalten bleiben. Das hast du nur bei den PP-Kits. Warum sollte BMW
    das tun? Die wollen ab Werk stärkere Motoren oder wenigstens ihre eigenen PP-Kits verkaufen.

Und ob der 328i ein Renner wird? Die Verkaufszahlen werden bei den kleineren 318/320 immer höher
    liegen, auch beim F30. Dafür ist selbst der 328i zu teuer. Außerdem sind die neuen 18i- und 20i-Motoren
    ebenfalls hevorragend, besonders im Vergleich zu den dürftigen Vorgängermaschinen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Das erinnert mich irgendwie an die Threads mit "335i vs M3"... nur dieses mal halt "328i vs. 335i"

Den Fred könn mir jetzt zu machen, wir brauchen jetzt "328i F30 vs. M3 E9x", als andere ist doch Kindergarten.

Ok 324 im Jahr :)
    Aber meiner Meinung nach müsste es der Fahrspaß Wert sein.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

• xD
    einen 328i kann man mit einem 335i nicht vergleichen!
    Ich bin der Meinung dass die Mehrheit der 328i Fahrer nahezu neidisch ist auf die 335i Fahrer weil der 335i einfach einen besseren Klang hat und obenraus einfach um Welten besser geht....
    Natürlich wollen dann die gechippten 328i Fahrer ihr Ego befriedigen indem sie sagen juhu ich habe einen 335i verblasen....

Ich bin der Meinung dass es wieder so werden wird.

Mfg Martin

• Naja. Also ich würde mir den 328i als Alternative zum 320d holen, das hat gar nichts damit zu tun, dass ich gerne einen 335i hätte, sondern blos, weil der 328i im Unterhalt billiger als der 320d wird (Versicherung, Steuer) und sich ein Diesel immer weniger lohnt. Zudem soll man ihn ja recht sparsam fahren können. P.s. habe mir vorhin einen 328i konfiguriert, ein 320d mit der gleichen Ausstattung hätte mich bsp. nur 1000 € weniger gekostet. :thumbsup:

• Du schreibst ja Vielfahrer in der Signatur, wieviele km fährste denn im Jahr, dass sich der 320d nicht lohnt? Steuer sind 210€ oder so nicht wirklich viel teuerer, und 2 Liter mehr wird der 328i schon brauchen (in der Praxis, nicht auf dem Papier :) ).

mfg ferrari987