Diskussionsthread für "Grundlagen der Fahrzeugpflege"

• hmm sollen die tatsächlich nur ne grobe Politur genommen haben und nicht schrittweise runtergefahren haben bis zur Hochglanzpolitur? Komische Sache

• ich musste ihm schon einen batzen geld hinlegen, aber bei weitem nicht das, was er haben wollte. X(
    ein paar sachen sind ja ganz ordentlich geworden (die gps-flosse, kotflügel, fahrertür), aber der rest... X(

werde mir heute abend mal den heckdeckel vornehmen und sehen was passiert. erstmal waschen + kneten, mag gar nicht dran denken was das für ne arbeit wird, den ganzen wagen vom sprühnebel - sollte es welcher sein - zu befreien. noch dazu hab ich bemerkt, das die deppen mir mein felgenschloss, bzw den einsatz dafür nicht in den wagen gelegt haben... :cursing::cursing:

• Ich habe das IronX auch, es ist ein sehr gutes Produkt was extrem effektiv ist ;) Ein Ersatz für die Knete ist es aber nicht, es erleichtert einem nur das Leben insofern dass es viel schneller mit der Knete geht, da der Iron X schon 80% runtergenommen hat :thumbsup:
    Sehr gut auch um die Felgen vor dem Einwintern (oder sommern ;) ) mal porentief sauber zu bekommen :thumbup:

Allerdings nichts für Menschen mit einer empfindlichen Nase (wo ist der Kotzsmiley ;( ), das Produkt stinkt sogar im Schrank... Ich habe es extra auf einen anderen Platz gestellt.....

• Flo du bist echt schlimm. Hab hier schon ne Zusammenstellung von Aufbreitungsmittelchen und Utensilien wo jetzt schon eine Betrag von über 400€ zusammenkommt und du kommst alls mit was neuem :cursing: Na quatsch, danke für die Empfehlung. :thumbsup: Seit wann hast dus im Gebrauch? Was machst du damit alles sauber?

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Würde das Zeug nur bei der Aufbereitung verwenden, da es ja auch Wachse und Versiegelung runterholt ... wenns wirklich so gut ist wie du sagst .... ich habs in meine Liste aufgenommen :thumbsup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Paule wann machstn meinen mal? Dauert bei meinem auch nur maximal 3 Tage bis er glänzt :D

• FRAGE an die Profis hier (hoffe es passt halbwegs rein): ich meinen wagen leider gerade bei einem unfähigen lackierer und hatte auch den auftrag gegeben, den wagen zu polieren. irgendwas haben die dann zwar gemacht (polierrückstände an den kanten zeugen zmd davon), aber der lack fühlt sich jetzt beim drüberstreichen mit dem handrücken an wie verdammtes schleifpapier!!! :cursing: :cursing: hatte jemand schonmal einen ähnlichen mist? werde am wochenende das ganze programm durchziehen... waschen, kneten, hochglanzpolitur... und gnade ihm gott, wenn das nicht wieder ordentlich wird. und dabei wollte ich mir eigentlich durch die "professionelle" politur etwas arbeit vor dem münchen-treffen ersparen. :fail:

Ist definitiv Farbnebel!
    Dein Wagen wurde beim Lackieren nicht richtig abgeklebt. Habe das selbe Problem und es am Dienstag beim Waschen bemerkt.Auf der Haube und am Dachspoiler sind Farbwolken drauf.
    Geknetet wird da nix- das poliert mein Lackierer natürlich raus!

lg

• Hab eine Kleine frage. Welches HAUSMITTEL ist geeignet zum einschäumen von Fahrzeug??? mit Eimer und Schwamm geht normalers Spühlmittel?