Diskussionsthread für "Grundlagen der Fahrzeugpflege"

• Swizöl Autobahn kostet in der 50ml Dose 36 € (200 ml kosten 135 €), das Cleaner Fluid für die Vorbehandlung kostet in 250ml 39 €
    Cairbon CB33 kostet 33 € ( 250ml ) und da braucht man Isopropanolalkohol (verdünnt mit destilliertem Wasser) für die Vorbehandlung +-5€

So ich glaube detaillierter gehts nicht mehr :lol:

JL, gilt das auch für das Cleaner Fluid von Swizöl oder nur Cairbon?

Sprich: du putzt die Felge vermischt mit Isopropanolalkohol verdünnt mit dest. Wasser + Cleaner Fluid?

Ersetzt es dann in gewisser weise den Felgenreiniger?

in Gedenken an Steffen "proXi" Metz, 18.11.2012

• mhh sorry des weiß ich net genau aber ich glaub von dodo gibts da auch nur eins für die felgen des is in so ner schwarz grünen dose!!!musst mal google`n oder ich sags dir morgen!

gruß michel

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Neinnein, das Isopropanol ist nur für das Cairbon. Es ist gedacht um die Felgen zu 100 Prozent zu entfetten was bei einer Versieglung extrem wichtig ist.
    Bei Swizöl gibts nur Cleaner Fluid ;)

ok, danke :)

edit: sauber müssen die Felgen sowieso sein ;)

selbstverständlich :)

in Gedenken an Steffen "proXi" Metz, 18.11.2012

• mhh sorry des weiß ich net genau aber ich glaub von dodo gibts da auch nur eins für die felgen des is in so ner schwarz grünen dose!!!musst mal google`n oder ich sags dir morgen!

gruß michel

Wenn du das hier meinst, das ist für die Reifen, nicht für die Felgen ;)
    http://www.lupus-autopflege.de…-Tyromania-Tyre-Wax-180ml
    Ich habe bis jetzt noch nie ein Felgenwachs von Dodo Juice gesehen ? Auch in Google finde ich nichts ?

• ich versiegel meine Felgen seit einem Jahr nur noch mit dem Finish Kare 1000P Hi-Temp Wachs. Synthetisches Wachs, lässt sich super Schichten.
    Die Glätte nach drei Schichten ist der Hammer und einfacher bekomme ich meine Felgen nicht mehr sauber. Standzeit hält locker über eine Saison.

• ich werde das für nächstes jahr auch mal in Angriff nehmen!
    was haltet ihr davon wenn man eine kleine ecke in die felge gefahren hat die bisschen anzuschleifen und dann mit durchsichtigem nagellack zu versiegeln, damit keine feuchtigkeit unter die schutzbeschichtung kriechen kann?

• Gut man kann ja wegen allem möglichem zu Fachmann gehen.

grundsätzlich nur die Frage ob was dagegen sprich?

es ist keine kerbe vorhanden nur ne gewingfügige abschürfung!