Service-Anzeige (Bremsen, Ölwechsel usw..)

  • Moin zusammen,


    ich habe seit ca. 6 Monaten einen 318i Bj 06/06. Bin mit dem Auto auch wirklich zufrieden, nur verstehe ich diese Service-Anzeige irgendwie nicht *g*


    Mein Händler hat mir erzahlt, dass die Service-Anzeige für zB Bremsen rückwerts zählt.
    D.h. im Moment erscheint: 26000km / 10/2008 -> Bremsbeläge wechsel.
    Okey soweit, nur sollte diese KM-Angabe nicht runterzählen? Seit ca. 2000km bleibt die Anzeige bei 26000km stehen. Stimmt das so, oder ist irgendwas nicht in Ordnung?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    P.s.: Es betrifft nicht nur diese Anzeige, sondern eigentlich alle KM-Angaben,....

  • Zitat

    Original von MM_330i
    Wenn du viel Landstrass oder BAB fährst nutzen sich die Bremsbeläge nicht so schnell ab, das ist schon ok.


    Gruß
    MM


    Richtig.


    Alle Anzeigen, bis auf die für TÜV und Öl mit Datumsanzeige sind variabel und hängen davon ab, wie man unterwegs ist.


    Ist man recht schonend unterwegs, kann man bis zum ersten Ölwechsel locker 35tkm fahren.


    Ist man aber recht flott unterwegs, oder viel Kurzstrecke, sind auch unter 20tkm drin.


    Desweiteren zeigt die Kilometerzahl in der Anzeige nicht den Kilometerstand gesamt an, sondern die Reststrecke bis zum Service.


    Göran

  • Moin,


    vielen Dank für eure Antworten.
    Seit gestern Abend ist der "Stand" von 26000 auf 27000Km hoch gegangen. Es scheint also wirklich daran zu liefen, dass ich zu 80% Autbahn und 20% Landstraße fahre. :)


    Sollte man wirklich erst zu diesem Termin zum Händler gehen, oder ggf. vorher? Ich meine... bis mitte 2010 ist es ja noch ne Weile hin *g*.... :D nicht das die Bremsen irgendwann nicht mehr bremsen ;)


    Gruß

  • Zitat

    Sollte man wirklich erst zu diesem Termin zum Händler gehen, oder ggf. vorher? Ich meine... bis mitte 2010 ist es ja noch ne Weile hin *g*.... :D nicht das die Bremsen irgendwann nicht mehr bremsen ;)


    Gruß


    Du kannst der Serviceanzeige schon vertrauen!!