Beiträge von El Tonno

    Moin,


    @ Jomoto
    Also die erste Werkstatt (freie) meinte, dass das Hydroaggregat kaputt sei. (Fehlerspeicher sagte das wohl)
    Die zweite Werkstatt (BMW) meinte, dass sehr wahrscheinlich das Hydroaggregat kaputt sei, jedoch müssten SIe das erst noch prüfen... Würde min. 3h ++ dauern. (klang alles seeeeeehr schwammig... irgendwie)
    Vom Steuergerät meinten beide, dass es dies nicht wäre. Ist auch klar... kostet im Rep.Satz ja auch nur 700€.. :D (zu faul.... zu geldgeil??)


    Für mich stellt sich nun die Frage,... nochmal zu ner anderen Werkstatt gehen (BMW gehts hier so gut wie keinen anderen mehr... :( ) oder gleich ein neues Hydroaggregat inkl. Steuergerät kaufen.
    Habe in zwischen Zeit zwei Angebote für 399€ (vom Autoverwerter -passende Teilenummer etc.)


    Keine Ahnung wo ich nun am besten anfangen soll.... :(! Ich habe eben den Eindruck, dass alle nur noch den Fehlerspeicher auslesen, und keiner mehr genau den Fehler sucht.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    bei meinem E90 318i Bj08/2006 ist wohl das Hydroaggregat DSC defekt. Dies haben mir jedenfalls zwei Werkstätten mitgeteilt.
    Nachdem ich den Preis für das Teil gehört habe, blieb mir erstmal die Spucke weg! 1700€ + Einbau etc. ist wirklich mal ne Nummer :(.
    Daher meine Frage an euch:


    Denkt Ihr, dass ich ein Hydroaggregat vom Autoverwerter kaufen kann, und dieses mir einbauen lassen kann?
    Im Moment habe ich nur das Problem, das Teil überhaupt zu bekommen (gebraucht).
    Laut ETK würden mehrere Teile passen? Denkt Ihr, dass dies sein kann?


    Hab Ihr vielleicht noch einen Tipp was den Einbau betrifft? Muss dieser einfach nur getauscht werden, oder sogar noch neu Codiert werden?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß

    Moin zusammen,


    mir ist heute nach dem Waschen aufgefallen, dass ich mitten auf der Motorhaube einen Stecknadelkopf großen Steinschlag habe.
    Hmm... der Steinschlag scheint richtig tief zu sein.... jedenfalls fühlt es sich so an *g*!
    Habt Ihr eine Idee wie ich diesen am besten wieder weg bekomme??
    Sollte ich wegen des Wetters dies so schnell wie möglich machen?? (Rost wg. Salz etc...?)


    Vielen Dank.


    Grüße,
    Felix

    naja, die Füße sollte man einem net gleich küssen, dass stimmt schon,... nur etwas "Beachtung" wäre halt nicht schlecht *g*!
    Gerade wenn man das Auto wie angesprochen (beim Verkäufer) bar zahlen will *g*. Leichter kanns ein Händler doch nimmer haben *g*?!


    @Carlos2012
    Stimmt, den gibts nimmer...! Bin jetzt in Stockach... (gleicher Händler.., andere Verkäufer etc.) :D.
    Hier am Bodensee gibts ja leider groß keine andere Möglichkeit *g*...(Monopolstellung???!)


    Gruß

    Moin,


    mir ist genau das gleiche wie ukarst passiert! Jedoch nicht in PF sondern in Überlingen/Bodensee + Niederlassung Essen.
    Als sich in Überlingen mal jmd. Zeit für mich genommen hat, wurde dieser sowas von unfreundlich, dass ich beschlossen habe, dort kein Auto zu kaufen!
    Anstatt mir zumindestens ein Angebot für mein damals altes Auto zu machen, wurde mir gesagt:
    "Kommen Sie am besten erst wieder, wenn Sie ihr altes Auto verkauft haben,.....". Tjo, das tat ich dann auch... jedoch mit meinem E90... :D!
    Ihr hättet mal das dumme Gesicht des Verkäufers sehen sollen. Als ich dann mal die Möglichkeit hatte diesen ganzen Fall den Verkaufsleiter zu erzählen, sagte dieser nur: "Mit Herrn XYZ müsste er mal ein ernstes Wort sprechen" ;).


    Ich glaube einfach, dass manche Authäuser/Niederlassungen nach wie vor noch der Meinung sind, dass nur Leute mit Anzug das Geld bringen.....!


    Gruß

    Moin,


    bezüglich der Batterie ist zu sagen, dass ich vor ca. 1,5 Woche eine neue Batterie eingebaut habe ;)...
    Laut BMW hatte die Batterie einen Ladezustand von ~ 90% ;) (Außer die Batterie ist auch schon kaputt *g*)


    Wegen der Messung werde ich die Tage mal nachschauen. -Danke.


    Gruß

    Moin zusammen,


    da schon einige nach schwarzen Nieren bei ner Titansilbernen Limo nachgefragt haben,.... (siehe mein Profil etc.)
    Bin in zwischen Zeit jedoch am überlegen, die Nieren im Sommer gegen die Chrom zu tauschen und die schwarzen Performance-Nieren im Winter zu fahren *g* :D


    Gruß
    Felix


    P.s.: Weis einer von euch wo ich Spiegelkappen her bekomme? ;)