E91 - 320d mit 177ps

• Hallo, ich bin neu hier und würde mal gerne eure Meinung hören:

Ich könnte mir einen E91 320d zulegen.
    Er hat eig. ne gute Ausstattung (Xenon, M-Innenausttatung, Sitzheizung, Regensensor usw.). Aber darum geht es mir erstmal weniger nicht:

Mein Problem er schon schon fast 190 000 auf der Uhr.

ABER:
    Firmenfahrzeug (von meinem Cousin, also Vorbesitzer bekannt)
    Scheckheftgepflegt
    Langstreckenfahrzeug (logisch bei der Laufleistung)

Nun meine Frage:
    Haben die Autos bei den Laufleistungen große Probleme?

Was mir bekannt ist ist das Problem mit dem Turbo und hohen Laufleistungen da der 1. noch drin ist.

Ich würde das Auto für 8000€ bekommen was meiner Meinung für einen E91 nicht viel ist, auch mit der Laufleistung.

Danke schomal im vorraus.

MFG

Freak1891 8)

• ist schon ne sehr hohe Laufleistung, aber wenn er pfleglich behandelt wurde, was dafür spricht bei noch immer den ersten Turbo, würd ich mir ned sooo viel Gedanken machen..

• das ist ja erstmal der Anfang für ein Diesel, richtig eingefahren :D

Also wenn alles i.O ist, Kundendienst ect.. warum nicht :meinung:

hier im Forum gibt es leute die haben weit über 350.000km auf ihren Diesel :thumbsup:

• Ich habe meinen auch mit hoher Laufleistung gekauft. Meiner war auch Scheckheft gepflegt und ich kannt ebenfalls den besitzer.

Gekauft mit 189tkm genau vor einem Jahr. Nun sinds 251tkm :) Seit 235tkm mit Chip unterwegs. Ebenfalls null probleme.

Gruß
    Thomas

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

• Ich habe gerade bei eBay nen 320d gesehen, der bei 90000 Km einen neuen Turbo bekommen, und bei 115000 KM ein neues Getriebe.
    Bei dem würde ich mir mehr Sorgen machen, als bei dem von dir geposteten. Denn wenn der mit so wenig KM schon so verschlissen ist,
    kann man erahnen wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
    Und bei dem von dir genannten Preis, hast du dann sicherlich noch Reserven für evtl. auf dich zukommende Reperaturen.
    8000 € ist schon ne Ansage, bei nem Scheckheft gepflegten 3ér mit offensichtlich vernünftiger Ausstattung. Und dann auch noch Vorbesitzer bekannt, was will man mehr !

Gruß, Christoph.

• 8000€?! Sofort zuschlagen, wenn alles heil ist! Ist ja ein super Schnäppchen!!! :!: :!:

Ja, quasi übernimmt mein Cousin das Auto einfach von der Firma, die ihm das recht günstig überlassen und ich zahl ihn halt aus ;)

Ich habe meinen auch mit hoher Laufleistung gekauft. Meiner war auch Scheckheft gepflegt und ich kannt ebenfalls den besitzer.

Gekauft mit 189tkm genau vor einem Jahr. Nun sinds 251tkm :) Seit 235tkm mit Chip unterwegs. Ebenfalls null probleme.

Gruß
    Thomas

Hattest du irgentwelche größere Reperaturen? Wie siehts mit dem Verschleißteilen sprich Dämpfer, Querlenker usw. aus?

Und noch was am Rande, was kostet der dich Steuer im Jahr?

Danke schonmal.

• Mit dem Preis würde ich ihn nehmen wenn die Ausstattung... passt,
    sollte in den nächsten paar tausend kilometern der Turbo... hops gehen ist bei dem Kaufpreis ja nicht so schlimm, außerdem kann dir das selbe passieren wenn du ein Auto mit 70k kaufst!

mfg. daniel