Ausstattung via Fahrzeugidentnummer.

• Ich hab eben einfach bei nem x-beliebigen Händler angerufen, ihm die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer durchgesagt und meine Emailadresse. Daraufhin hatte ich die Ausstattungsliste nach 2 Minuten im Postfach. Ganz easy... ;)

• Ich hab eben einfach bei nem x-beliebigen Händler angerufen, ihm die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer durchgesagt und meine Emailadresse. Daraufhin hatte ich die Ausstattungsliste nach 2 Minuten im Postfach. Ganz easy... ;)

bei mir hast dus in 52sek :D :D :D :D

• Ne leider nicht... also nach meinem Wissensstand, außer du hast einen guten Draht zu deinem Händler!

• Habs zwar im andern Austattungs-Fred schon gepostet, aber vielleicht passts hier besser rein:

"Bin grad auf ein Problem gestoßen:

Bei einigen wenigen VIN kommt im WebETK die Meldung "Der Nutzer hat keine Markenberechtigung!"

Was hat das zu bedeuten und bekommt man die Infos des entsprechenden Fahrzeugs irgendwie anderweitig im Netz?

Danke."

• Zitat

Bei einigen wenigen VIN kommt im WebETK die Meldung "Der Nutzer hat keine Markenberechtigung!" Was hat das zu bedeuten und bekommt man die Infos des entsprechenden Fahrzeugs irgendwie anderweitig im Netz?

Steht ja da was es bedeutet .... der Nutzer (also Du) hat keine Markenberechtigung (z.B. Abfrage von Mini oder RR Fahrzeugen). Kannst ja mal eine nicht funktionierende FIN posten.

Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.

• Ist mir schon klar, dass es sich um ein Berechtigungsproblem handelt; steht ja auch da. :)
    Hätte mich nur interessiert, was es bedeutet. Zumal "der Nutzer" eu111111 bei 98% aller gültigen VIN Treffer liefert.
    TU41627 z.B.

• Ich glaube der ETK funktioniert nur mit dem Internet Explorer, mit dem Safarie ging's bei mir nicht, aber mit dem IE. Popup Blocker deaktivieren. Nach dem ersten einloggen unten links noch mal auf ETK starten und dann die FIN (letzten 7 Stellen) eintragen und abschicken, danach oben auf Ausstattungsliste, Fertig. :)