Felgenkonus kaputt?

  • Den Konus kann man durchaus beschädigen. Aber eigentlich nur durch die Verwendung
    falscher Radschrauben (anderer Konuswinkel, Kugelbund o.ä.).

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich hatte auch so ein "Klackern", ebenfalls nur beim Lenkeinschlag und je schneller desto höher die "Klackerfrequenz".
    Auch nur mit den Sommerfelgen, mit den Winterschuhen ist alles ruhig und ich fuhr bisher jeden Winter andere Felgen.
    Muss dazu sagen, ich habe es nur bei stark "übertriebenen" Kurvenfahrten gehört, dem Servicemitarbeiter von BMW war nach der "Probefahrt" nicht mehr besonders wohl. :rolleyes:


    War bei BMW und bin auf dem Hof ein paar runden im Kreis gefahren, es wurden danach lediglich die Radbolzen nachgezogen, statt 110Nm (H&R Vorgabe) mit 130Nm.
    Mir wurde gesagt, das hätten sie öfters mit Zubehörfelgen?
    Bis jetzt höre ich bei anständiger Fahrweise überhaupt nichts, alles im grünen Bereich.


    Radlager habe ich überprüfen lassen, habe auch selbst nachgeschaut, das ist nicht das Problem.

  • radwolf. Sommer 225/35/19 bei 8,5" Breite und Winter 225/45/17 bei 7" Breite.


    Bruce Hab wegen der 10 mm Distanzscheiben längere Radschrauben.,welche aber auch den 60 Grad Kegelbubd haben.Hab ich also berücksichtigt.


    DOOM Klingt genau so wie bei mir.Hab nachdem es anfing auch mal das Drehmoment um 10 Nm erhöht.Es war dann kurzzeitig weg,kan aber genau so flott wieder.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Habe auch 10er Platten pro Seite, H&R Radbolzen haben die entsprechende richtige Länge und auch den richtigen Kegelbund (M12x1,5 38mm).
    Bin seitdem aber nicht mehr "zügig" durch eine Kurve, kann schon sein das es immer noch da ist?
    Fall's doch werde ich mal die H&R Platten runternehmen und die Serienradbolzen (26mm?/28mm?) probieren.


    PS: 8.5" x 19" ET30 225/35 R19

  • Hab auch schon die Originalen und die Verlängerten benutzt.Ohne Ergebnis.Klackern blieb.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Tanki
    gibts schon news...was wars???

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ich hab mich am Samstag kurz mit nen Felgendoc unterhalten.
    Wir sind so verblieben das ich ihm die Felgen diese Woche mal vorbei bringe und er sich sie mal ansieht.
    Muss eh ein paar Parkkratzer aus dem Felgenbett poliert haben.
    Wenn es was Neues geben sollte werd ich es hier posten.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Hab die Felgen zurück.
    Keine Auffälligkeiten!

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink: