Und mal hoch das THema. Hab mein Radio Buisness auch getauscht gegen das Professional ( danke an der Itschi) und es klappt alles problemlos. Der Klang ist um Welten besser. Kann es nur jedem raten.
Radio Business gegen Professional tauschen
-
-
Tachen ,
was würde denn das Programieren kosten?
-
Muß nix programmiert werden. Altes raus und neues rein. Fertig. Hat mir so auch die BMW NL München bestätigt. DIe hatten nämlich ein gebrauchtes bei Ebay drin und da hab ich gefragt ob was codiert werden muß.
-
also so richtig Plug & Play? Raus, rein fertig ?
Dachte immer da gibt es dann Probleme mit dem BUS-System
-
Genau. So hat es bei mir geklappt. Hab es zusammen mit dem Itschi gemacht. Dauert ca. 5min. BC funktioniert, Aux in geht, nur PDC peipt jetzt doppelt. Aber das geh ich die Tage noch an. Ansonsten ist das Radio Pro. TOP. Versteh gar nicht warum BMW so ein Käse wie das Buisness überhaupt anbietet und dann sie ersten ohne MP3. Eigentlich ne Frechheit. Kann jedes 50euro Radio mehr.
Diese Lichtwellenleitergeschichte brauchst du nur wenn du ein externes Gerät anschließt sprich CD-Wechsler oder so.
-
Ah ok, dann werd ich auch mal die Augen offen halten nach nem Schnäppchen.
Falls was nicht geht, kann ich's ja weiter verkaufen. MP3 ist ned so mein Problem, hab mir das Hamann Kardon Drive & Play für Ipod dran gehängt - nur der Klang ist echt ne Frechheit, das ist bei anderen Herstellern eindeutig besserKnöpfe am Lenkrad gehen auch?
Bei ebay sind natürlich grad nur welche aus Polen drin...
Gebraucht also womöglich auch noch geklaut :motz:
-
Ja funzt alles. Wie gesagt nur doppel Piepen beim PDC. Beim Prof. kommt es direkt aus den Boxen. Der Ton ist allerdings viel angenehmer als der Ton vom PDC beim Buisness der aus den seperaten Lautsprechern kommt.
-
Beim Prof ist der PDC-Ton auch regelbar oder?
Dann dürfte es ja reichen wenn man die extra Piepser einfach still legt -
Bei ebay sind natürlich grad nur welche aus Polen drin...
Gebraucht also womöglich auch noch geklaut :motz:
Was würdes du max ausgeben wollen? 250-300€?
Habe z.Z auch nur das Business drin. -
habe auch das normale Business Radio allerdings in Verbindung mit dem Hifi System.
Gibt es in der Kombination was zu beachten?
PS: wollte auch gerade Fragen was gebrauchte Professional Radio kosten darf. Neupreis im Teilekatalog sind 432€. Im Prinzip also max. die Hälfte oder?