Radio geht nach Öffnen des Autos an

• Wenn's ganz blöd kommt, dann vielleicht vom CAN-Bus. Da liegen auch 12 V. Das kann schnell teuer werden.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Habe das Radio an den Pluspol der Batterie angeschlossen. Also Kabel von Radio zur Batterie verlegt. Ds Problem tritt komischerweise nur dann auf, nachdem das Auto in den Sleepmodus gefallen ist und ich es danach öffne. Wie gesagt passiert das Ganze nur mit dem neuen 32gb-stick. ?(

• wo liegt so ein Teil etwa preislich? Brauch einen, über den das Radio NUR über Zündung an- und aus-geht. Die Einstellungen des Radios dürften ja nich verlorengehen,weil es ja an der Batterie hängt!? Hast du einen Link zu einem passenden Adapter!? ^^

• links habe ich viele ^^

hast du pdc oder so nen kram? alles wichtig gibt nämlich viele unterschiedliche ausführungen. mit oder ohne 0pdc mit lkf oder ohne usw.

preislich schätzungsweise 100€. aber 100 gut angelegte €. habe es selber bei mir getstet ohne can-bus-adapter. also ist schon nen kabelsalat. can bus einfach einstecken und fertig ;)

• habe kein pdc und kein mufu-lenkrad. 100 flocken klingt nach so viel :D habe schon für das blöde radio 300€ + 100€ Einbau inkl. Zubehör ausgeben müssen :cursing:

• Heißt,dass ich Bluetooth-Freisprecheinrichtung erst gegen Weihnachten nachrüsten kann :S Bei meinem alten Opel hatt ich diese Probleme nicht. altes Radio raus, neues rein und es funktionierte alles auf Anhieb. Was will man machen. Bei Premium-Autos heißt es eher: "Warum einfach,wenn es auch kompliziert geht?" :D:thumbup:

• genau das selbe hatte ich auch an meinem alten auto, liegt definitiv am can-bus adapter bzw am nicht vorhandenen can-bus adapter :P

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• mir macht's ja nichts aus,dass ich das radio ständig manuell ein- und ausschalte muss, aber dass das ding mit größeren usb-sticks probleme hat ist ein riesenproblem. Werd mir den Adapter wohl zulegen müssen :pinch: