Uhr ungenau?

  • die Uhr in meinem E91 (02/2010) geht ziemlich ungenau, und zwar ca. +5 min alle 3 Monate!


    Das liegt an der Relativitätstheorie: Je schneller man fährt, desto langsamer vergeht die Zeit! :P


    Aber grundsätzlich hast Du schon recht, eine Funkuhr einzubauen sollte kein Problem sein und exorbitante Kosten sollten damit auch nicht verbunden sein.

  • Wenn BMW ja schon von den horrenden Kosten einer Funkuhr / GPS Lösung Angst hat, so könnte man das doch zumindest gegen Aufpreis als Sonderausstattung anbieten :D :lol: Bevor sie an den Autos garnix mehr verdienen ;)

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Zitat


    Was mich nervt: jede bessere Casio- oder Citizen Armbanduhr stellt sich fast weltweit auf die richtige Uhrzeit über funk ein; jedes Handy tut das übers Internet.


    Und ein modernes Auto im Wert von 40–-70.000 kann das nicht ?(


    Sogar mein Sony-Kasettenradio in meinem damals bereits uralten opel Kadett anno 1996 konnte das, und zwar per RDS, war sehr zuverlässig. Warum BMW da spart? Letztlich ist das sogar ein sicherheitsrelevbantes Thema, denn nicht jeder Fahrer ist so verantwortungsbewusst und stellt die Uhr bei stehendem Fahrzeug, sondern währnd der Fahrt und ist damit abgelenkt. Und mindestens zweimal pro Jahr wird das ja auf jeden Fall notwendig, selbst wenn der Taktgeber einigermaßen genau läuft...