StreetCulture Nürnberg 2012

  • Hallo zusammen,
    hab mir überlegt dieses Jahr das erste mal zum StreetCulture nach Nürnberg zu fahren am 8.april und wollte fragen ob da jemand von euch auch vor hat hin zu gehen. Vielleicht lässt sich ja irgendwie eine gemeinsame anfahrt planen.


    Für die die schonmal da waren - lohnt sich es dort hin zu fahren in euren augen?

  • Hallo,


    ich war letztes Jahr dort und es war das totale Caos. Selbst der Bus der mit uns im Stau stand hat nach 30 Min zugesperrt und ist nach hause gelaufen.
    In der Zeitung stand, dass Anwohner für ihre 200m Anfahrt in die Einfahrt 2 Stunden gebraucht haben.
    Um den Veranstaltungsort ging garnichts mehr. Wir haben dann die Auto´s stehen lassen und sind gelaufen.
    Polizei ist auch da mit THW und riesen Beleuchtungseinheit um die Autos mal richtig anzuschauen. Und das nicht um Pokale zu verteilen oder Bewertungspunkte abzugeben.


    Für die Augen gibt es auf jeden Fall was zu sehen. Da gibt es richtige Shoowwagen zu sehen. vom Golf 1 bis Lamborghini Gallardo ist alles vertreten.


    Die User: dooky und Mnauel91 sind Stammgästze dort.

  • da werden dann wohl einige nachhause laufen dürfen :lol:


    Wo ich damals mit Kedora zur überprüfung reingefahren bin (ohne Beanstandungen) und wir Ihn dort stehen haben lassen. Standen 2 Autos ohne Kennzeichen da ^^

  • Also ich bin am Start!!! Ich war auch letztes mal am Start. Caos is nur für die wo zu spät kommen. Klar das um 20uhr im stau stehst. Ich war um 18uhr dort und bin wunderbar reingekommen

  • Hallo Zusammen,


    zwecks Stau wird's wohl am 8.April nicht so schlimm werden: Sonntag, ergo kein Berufsverkehr, keine LKW.
    Aber: Gleichzeitig ist 500 Meter weiter das Frühlingsfest, also ein Volksfest von durchaus ordentlicher Größe.
    Wer von weiter weg anreist, kann sich da ja nachmittags den Bauch füllen, und dann abends zum "Möbelhaus mit dem roten Stuhl" hinüber laufen.
    Wer versuchen will, mit seinem Auto auf Gelände zu kommen, sollte wirklich früh da sein.. es werden bis zu 20.000 Besucher erwartet..


    Viel Spaß!
    Und: Ich werde da sicher nicht dabei sein.. ich fahre lieber BMW, als rumzustehen.. ;)

  • Ist denn zufällig jemand bereits am


    6. April - CarFreitag


    am Start?! Ich hatte evtl. überlegt nach NBG zu fahren. Ich weiß nämlich nicht ob in Limburg dieses Jahr was ist... ?(


    Gruß Olli!

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Ich und ein paar Kumpels werden auch am 8. vertreten sein. :D

    Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS