Kupplung rupft?!

• Hey Leute,

wollte mal ein rat von euch haben. Hab meinen E90 LCI vor ca. 1 Monat geholt. Jetzt fällt mir auf, dass meine Kupplung im 1. Gang (beim Anfahren) ganz leicht rupft/zuckt. Und ich fahr wirklich schon länger Auto, also Anfänger bin ich nicht, dass ich nicht anfahren kann. Aber langsam zweifel ich an mir, ist da wirklich was defekt?, oder äußert sich das rupfen nunmal damit, da man "flasch" anfährt.

Da es auch nicht oft vorkommt (üblicherweise wenn der Motor kalt ist) und auch eher leicht ist (der 1er von meiner Freundin zuckt eindeutig mehr) wollte ich wissen ob ich das ganze mal beobachten soll? Hab es bei meinem Händler jetzt mal angesprochen, die würden das auf Garantie machen. Wie soll ich sagen....möchte aber jetzt nicht, dass alles auseinander gebaut wird und dann bringts eh nichts oder es wird gar schlimmer. Was sagt ihr?

Danke euch schonmal

• Ja danke dir, aber das bezieht sich immer auf das Pre-Facelift oder auf nen Diesel.
    Hab nen LCI benziner (318i) und gerade mal 40000 drauf.

• Völlig egal, lies dich erstmal ein und geh zum Händler, von uns wird dir wohl keiner eine neue Kupplung einbauen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: