Heckklappe öffnen bei toter Batterie

  • Hey Leute,


    meine Batterie ist leider den Kältetod gestorben, nicht geht mehr, ich kann nurnoch über den Krüppel-Schlüssel in die Fahrertüre. Gibt es eine Möglichkeit von innen die Heckklappe zu entriegeln? Der Ausbau der batterie über die Rücklehne ist mir zu unbequem 8|
    Kann mir jemand eine aktuell gute Batterie für meinen 320d empfehlen?


    Vielen Dank :)

  • also du hast bei der heckklappe neben den Kennzeichenleuchten ein schloss für den Krüppelschlüssel?
    zumindest hat das meine Limo, hoffe bei dir ists gleich

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • also da er kein lci hat sollte er noch ein schloss an der heckklappe zum aufschließen haben.


    also schlüssel rein drehen und auf ist der kofferraum


    kleiner tipp man kann auch im motorraum das fahrzeug mit spannung versorgen :whistling:

  • Handbuch lesen? Das dient nicht nur dazu damit im Sommer nichts ins Bier fliegt...


    Heckklappe von innen manuell entriegeln.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Hinten ist doch auch ein Schloss?

  • Das dient nicht nur dazu damit im Sommer nichts ins Bier fliegt...


    :lol::lol::lol::totlachen::totlachen::totlachen: ich fall um

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Hinten ist doch auch ein Schloss?


    Er hat noch eins - wüsste er wenn er mal in die BA schauen würde, aber MJ 2010 ist das Schloss entfall wenn ich mich nicht täusche.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • also du hast bei der heckklappe neben den Kennzeichenleuchten ein schloss für den Krüppelschlüssel?
    zumindest hat das meine Limo, hoffe bei dir ists gleich


    Jop hinten kannst mit dem Schlüssel hinten am Schloss aufsperren ;)
    Zumindest VFL FL weiss ich net hab keins :D

  • Ah okay, danke!


    Dachte bei meinem wäre auch schon kein Schloß :rolleyes: Gott sei dank! Hätte ich wohl besser schauen müssen 8o
    Ich würde die Batterie ja auch im eingebauten Zustand laden, leider habe ich weder einen Hof, noch eine Garage mit Steckdose. Außerdem ist sie tot und das schon seit 2 Wochen, da ich in der Zeit beruflich in Schweden war.


    Kann jemand noch eine Batterie empfehlen? Was kostet das aktualisieren des IBS nach dem Batterietausch ca.?


    Danke für die Antworten!

  • Ich find die Banner-Batterien eig. sehr gut. ich nehm immer solche

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!