Heckklappe öffnen bei toter Batterie

  • Ich würd mal ladegerät an die Anschlüsse im Motorraum machen, dann Heckklappe öffnen und dann die Batterie ausbauen, empfehlen kann ich dir Banner, S-Power und Varta...

  • also wenn jemand an meinem touring ein schlüsselloch in der keckklappe findet, bekommt zur belohnung ein bier!


    wenn man kein ladegerät zur verfügung hat , kann man aber die klappe manuell von innen entriegeln.
    der mechanissmuss sitzt unter der abdeckung in der klappe .ist im handbuch gut beschrieben.

  • Ja das schloss hinten an der Klappe wurde ab nem bestimmten Baujahr wegrazionalisiert... wenn du kein ladegerät hast tuts auch ein anderes Auto zum Überbrücken... oder eben nach hinten klettern, Klappe runter und Notentriegelung...

  • Ja das schloss hinten an der Klappe wurde ab nem bestimmten Baujahr wegrazionalisiert... wenn du kein ladegerät hast tuts auch ein anderes Auto zum Überbrücken... oder eben nach hinten klettern, Klappe runter und Notentriegelung...


    Also der Touring hatte noch nie Schloss an der Heckklappe

  • Richtig, weil man "problemlos" durch den Innenraum an die Entriegelung kommt :D

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Hallo Leute,


    habe grad meinen E90 VFL auf LCI umgebaut.


    Die Heckklappe hat auch kein Loch mehr für das Schloss.
    Wäre es ratsam, ein Loch vor dem Lackieren in die Heckklappe zu bohren, oder lieber das Schloss komplett weglassen?


    Gruß



  • Also nur mal ganz kurz für Dich:


    Bitte vorher auslesen welche Batterie registriert wurde ( welche Ah Stärke die registrierte Batterie hat , auch unterscheiden ob AGM oder "normal").


    Wenn du die gleiche nimmst (Ah )muss sie danach nur neu registiriert werden, wenn du eine stärkere nehmen solltest oder vorher nicht drauf achtest kann das Energie-Management System nicht korrekt arbeiten bzw.
    die Batterie wird nie richtig geladen, Ladezustand wird immer abweichen. Dann müsstest dazu auch noch ein Softwareupdate machen lassen (unnötig teuer).


    Korrigiert mich bitte gern wenn etwas falsch geschrieben wurde, aber ich hab das Thema bei mir durch.


    Bei mir war eine 90Ah AGM :stock: registriert, bei Autokauf hatte ich eine 70Ah! Batterie drin. Ende vom Lied : Batterie stark entladen nach 15 Sekunden Radiobetrieb).


    Ich hatte kein Nerv eine 70Ah Batterie einbauen + Softwareupdate, da am Ende es fast gleich teuer geworden wäre. Somit eine 90Ah AGM Varta eingebaut. Hab mich damals nach langem Suche halt für Varta entschieden.

  • Ich denke er hat mittlerweile eine Batterie gefunden :D



    Gesendet von irgendwo mit irgendwas

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur