Automatik Getriebe wartung bei ZF in Köln

  • also mir hat er mit mwst 349€ gesagt.

  • Wenn man gar keine Probleme mit dem Automaten hat und auch noch nicht über 150.000km hat, was soll die Aktion denn dann? Bis vor gut zwei Jahren fuhr einer meiner besten Kumpels einen 528i E39 vFL mit 5Gang-Steptronic-Automat.Zum Schluss hatte der 279.000km und bei 222.000km oder sowas die Ecke rum hat er mal das Öl gewechselt, das waren so ca. 5Liter mehr hat er als Laie auf der Hebebühne nicht raus bekommen und hat 5Liter neues rein gemacht. Er glaubte dass es etwas besser flutschte und schaltete und sanfter schaltete. Mehr nicht. Das Getriebe funktionierte auch mit 222 und später mit 279 tkm absolut einwandfrei... Bei hohen Laufleistungen hab ich ja Verständnis für oder wenn man Probleme hat aber ansonsten würd ich da gar nix machen, auch wenn die Preise sehr vernünftig wirken.

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

  • Warum sollte man warten bis Probleme auftreten, die durch schlechte schmierung auftreten? ist es dann nicht schon zu spät und die Teile im Getriebe sind durch die schlechte schmierung schon "abgenutzt"?
    Ich bin kein Mechaniker, aber Probleme löse ich immer, bevor sie zu welchen werden :)

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Probleme bei einem Schaltgetriebe mit hoher Laufleistung sind in der Regel ruppigere Schaltvorgänge, mein Vater fährt nen E39 Touring 528i mit M52TU Motor und 5Gang-Steptronic-ZF-Automaten. 152000km. 99er Baujahr, Modell 2000. Das Auto ist somit über 11Jahre alt. Keine Probleme.

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

  • vorsicht ist besser als nachsicht!!!

  • Ich habe telefonisch einen fixpreis von 290 EUR genannt bekommen!

    Heute morgen habe ich noch einmal mit dem Meister bei Umbscheiden telefoniert, da mein letzter Kontakt im Dezember war:
    Der Preis ist in der Tat auf 325 EUR (inkl. MwSt) gestiegen (+35 EUR), begründet wurde das durch die gestiegenen Ölpreise und die ab 01.01.2012 intern erhöhten Lohnkosten. Dafür ist der Preis aber fix und beinhaltet auch das reseten der Getriebeelektronik.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • Hallo...


    Service einfach und auch Teuer.
    Ich habe Gesehen was die alles wechsel.
    Aber jetzt ist gemacht und hoffe das Ich kein Problem mehr mit getriebe haben werde.



    Bei mir ist an der sensor Dichtung Öl ausgetreten.


    Normale Spüllung 470 Euro
    Komplet mit Sensor Reinigung 600 Euro


    [Blockierte Grafik: http://i63.photobucket.com/albums/h134/Duff6_/FZBMW.jpg]


  • Das selbe gibt es in Nürnberg auch, damit die Leute aus Bayern nicht nach Köln fahren müssen :D



    www.lang-zf.de


    Lohnt sich auf jeden fall und ich werde es zeitnah auch machen lassen.