Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 oder Hankkook Evo S1 für 18 Zoll 193M Felge / Reifenbreiten?

  • Fahre die nokian zg2 auf dem Auto.. Was soll ich sagen...
    Einfach ein geiler reifen
    Davor hatte ich dunlop Pirelli und conti


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Auch mein wägelchen braucht neue pneus. Aktuell hab ich den evo 1 drauf, VA 225 35 19 und HA 255 30 19. reifen war ganz ok.
    HA ist runter auf 2,5 mm und VA 5-6 mm. Empfand den evo bei nässe nicht soooo stark. Hat jmd erfahrung mit dem asym. 2 on der o.g. Größe?

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

    Einmal editiert, zuletzt von devis82 ()

  • Ich stehe ja auch kurz vor der Bestellung der Eagle F1 A2.
    Jetzt stellt sich mir die Frage muss ich unbedingt die Eagle mit BMW-Spezifikation kaufen oder sind die ohne * genau so gut?
    Und woher kommen die Preisunterschiede, wenn ich z.B. nach 225er bei Reifen-Vor-Ort suche?
    Die RFT sind mir noch klar (sind auch die einzigen mit *), aber den 88Y gibt es einmal für 126,25 EUR und einmal für 161,43 EUR... Ich verstehs nicht...


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/9673/goodyeareaglef1a2.jpg]


    Kann mir einer erklären, wo die Unterschiede liegen?


    Sers
    Aubi77

  • Gute Frage -> Keine Ahnung :!:
    War mir auch schon aufgefallen, nur nicht in solche deutlichen Preisunterschieden. Bei meinen (17") unterschied sich eine Auswahl nur in der EU-Reifenkennzeichnung. Allein das ist
    bei identlischer größe, Geschw.Index und Last schon verwunderlich :gr: Nur der Preisunterschied war deutlich geringer.

  • Ach ja, Reifengewichte fürn Asy2:


    225/40R18 wiegt ca 10,2kg
    255/35R18 wiegt ca 10,6kg

    Auf Grund eines kleinen Unfalls hab ich 4 neue Reifen gekauft, natürlich wieder selbes Modell, weil ich so zufrieden war.


    225/40R18 wiegt ca 9,9kg
    255/35R18 wiegt ca 11kg


    Es dürfte also beim Reifen doch Toleranzen von ein paar 100g geben, oder seit einem Jahr haben sie etwas verändert (neue Gummimischung soweit ich weiß), was sich aufs Gewicht auswirkt.


    Ich hab jetzt aber auch nicht alle 4 Reifen gewogen, sondern eben nur einen 225er und einen 255er.

  • Ich kann auch nur Wärmstens den Nokian ZG2 empfehlen! Top Reifen und haben letztes Jahr jeden "Premium" Hersteller weit hinter sich gelassen

  • Fahre mal zum örtlichen Reifenhändler und hole dir ein paar Angebote rein, du wirst sehen Preis wird inkl. Montage genau so gut oder günstiger sein als im Internet.