Chiptuning powerbox 335d

  • ein "Professioneller" Tuner braucht keinen Prüfstand um eine schon geprüfte und getestete Optimierung draufzuspielen. :sleeping:

  • danke why!
    gut ich lasse es... ich fahre irgendwann zum motorsport, zum abstimmen :)


    an jemanden, der mir motorschaden wünscht... du bist ein idiot! ich bin neu hier und habe seit kurzem BMW. ich hab powerbox nicht verbaut, ich frage erst im forum nach! leute raten mir davon ab, dann lass ich es... wo ist das problem? muss man jemandem beleidigen? Für was gibts forum?
    aber gut wenn du mir sowas wünscht, dann passierts bei dir 100%.. viel spass mit deinem motorschaden ;) :fail:

  • Der Tuner nennt sich "Motorsport"? :D fast so gut wie eine Autohändler der sich eben "Autohändler" nennt :totlachen:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ein Tipp von mir, einfach mal da lesen und auch noch auf der letzten Seite, da stehen alle wichtigen Dinge drin, z.B. dass ein Chiptuning auch ohne Prüfstand heute kein Problem mehr darstellt, so lange man sich im gegebenen Motor bewegt, hat man keine Ahnung und verletzt dieses dann kannst du dir alles zerlegen. Nur bei absichtlicher Überschreitung, Turboumbau oder Kompressorumbau ist auch heute eine Abstimmung auf dem Prüfstand nötig, wobei auch dann eine gute Software locker über 2000€ kostet.

  • EisDave


    Da gebe ich Dir recht, den heut zu Tage ist die Technik mittlerweile soweit das es auch ohne Prüfstand geht....
    Ich habe ne P-Box der Firma Steinbauer drin, und bin mehr als zufreiden, der verbaruch stimmt auch (8,4-9,9L/100Km) bei 330PS ist ok finde ich!!!!


    why
    Da stimme ich Dir vollkommen zu, hab hier auch ne Frage gestellt & von mamchen Usern hier so ne antwort bekomm das ich mir echt schon gedacht hab
    (hätte ich das mit meiner Frage lieber lassen sollen)...
    Ich weiss das man(n) nicht immer einer meinung sein kann, aber jemanden schlechtes zu gönnen ist für mich persönlich nicht fair grade wenn man(n) am verzweifeln ist finde ich es nicht ok,
    naja zu glück gibt´s hier dann auch wieder User die echt super in ordnung sind, einem nen guten Tipp geben können und ein aufmuntern könn, TOP macht weiter so!!!!


    Gruß Markus

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:



  • Hi, ich rate dir von der Box ab, wie meine Vorrednern.
    Aber ich rate dir zu diesem Tuner *UNIQUE Autotechnik* , unter diesem Link wird ALLES erklärt in Sachen Chiptuning. Und zufällig läuft auch gerade eine *UNIQUE Chiptuning Sammelbestellaktion*

  • Ich kann dir diese beiden Firmen hier Empfehlen
    http://www.ms-chiptuning.de/index.html
    oder
    http://www.ecs-chiptuning-krefeld.de/
    Von der Firma ist auch das diagramm was ich obeneingefügt habe Stufe 2.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Schau mal bei Wetterauer.de. Da habe ich am FReitag auch mein Chippen lassen.
    http://www.wetterauer.de/index…kte.datenblatt/tm_id/1271
    Das sind die Daten deines Autos. ich habe da 40% drauf bekommen da mein BMW 4,5 Jahre alt ist.
    Du bekommst da 30 % Rabatt.


    :thumbsup:

    Du hast was gegen BMW.


    Du hast was gegen laute Musik.


    Du hast was gegen richtig breite Reifen.


    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ? 8|

  • Schau mal bei Wetterauer.de. Da habe ich am FReitag auch mein Chippen lassen.
    http://www.wetterauer.de/index…kte.datenblatt/tm_id/1271
    Das sind die Daten deines Autos. ich habe da 40% drauf bekommen da mein BMW 4,5 Jahre alt ist.
    Du bekommst da 30 % Rabatt.


    :thumbsup:


    Mit Wetterauer fährst Du genau richtig!!!! Hab viel über die gelesen und zwar NUR POSITIVES :thumbsup: !!!
    Dieselspeed ist auch empfehlenswert :thumbsup:
    Wenn ich mir die wahl hatte dann bei den beiden denke ich!!!!


    Gruß Markus

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:


  • Mit Wetterauer fährst Du genau richtig!!!! Hab viel über die gelesen und zwar NUR POSITIVES :thumbsup: !!!
    Dieselspeed ist auch empfehlenswert :thumbsup:
    Wenn ich mir die wahl hatte dann bei den beiden denke ich!!!!


    Gruß Markus


    Ja das glaube ich auch. Ich hatte auch erst am Box gedacht, aber das verfälscht die Werte sowas von..... Nee nee, dann doch lieber Softwaremässig. Ausserdem auch wenn :bmw-smiley: aus irgend einen Grund die Software flashen muss ( z.B. nach Einbau einer neuen Lenksäule oder so), sind die Daten nicht weg, ich lasse Sie neu auslesen, und Wetterauer schreibt sie mir für einen Selbstkostenpreis von 70 Euro erneut um und dann gehts wieder ... :auto: :thumbsup:

    Du hast was gegen BMW.


    Du hast was gegen laute Musik.


    Du hast was gegen richtig breite Reifen.


    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ? 8|