RS Stage 4 335i by domffm

  • Wooderson.. willst du nicht dein eigenes Forum aufmachen anstatt jeden nutzbaren Thread über Leistungssteigerung mit deinem Halbwissen/VomHörenSagenWissen zu verunstalten?


    Mach jedem hier ein Gefallen und halt den Thread übersichtlich... kein Wunder macht jeder einen neuen Thread auf wenn jeder so zugemüllt ist, dass man gar nicht mehr drauskommt!!

  • bei den Mitsubishi Ladern ist die Grenze ca 300Tupm - nebenbei, für die 0,6 bar Serienladedruck werden davon 200T abgerufen


    Zitat

    The turbine and the compressor can rotate at speeds of up to 200,000 rpm.
    The exhaust inlet temperature can reach a maximum of 1050°C.


    Zitat

    At full-load the N54 engine operates at an overpressure of up to 0.8 bar in the intake
    manifold.


    @ 2007 Engine Managment


    Wäre die Datei nicht so groß, würde ich das sogar für dich hier hochladen. dann wüsstest du endlich mal wie der N54 wirklich funktioniert

  • wooderson


    ich weiß nicht was du eigentlich möchtest.


    Für mich gibts nur eine Erklärung Du hast eine Kennfeldoptimierung für viel, sehr viel Geld mach lassen und wurdest anschließend durch einem Piggybox- Fahrer so richtig frisch gemacht.


    Abgesehen davon, das wir alle wissen, dass das JB4 am besten läuft (auch du weißt das :) ), gibts einigen Tatsachen die für ein JB4 sprechen.


    Folgende Punkte kannst selbst du nicht anzweifeln.


    1. Das JB4 ist unschlagbar in Preis / Leistung


    2. Es gibt einige die zuerst eine Kennfeloptimierung für teures Geld hatten und anschließend doch das JB4 eingebaut haben, weil es halt einfach besser ist. Umgekehrt hab ich das noch nicht gehört.


    3. Der Kundenservice (after sales service) ist hervorragend. Bei einer Frage per email ist die Reaktionszeit weniger als 2 Stunden.


    4. Das JB4 wird ständig weiterentwickelt und man kann jederzeit ein kostenloses update runtrladen.


    5. Man hat keine Probleme beim Werkstatt bzw. Tüvbesuch, da man die Box einfach ausmachen kann.


    6. Man muß nicht immer Leistungsgesteigert fahren, weil man die Box ausschalten kann.


    7. Wenn man ein Softwareupdate bei BMW bekommt muß man anschließend nicht wieder zum Tuner um die Leistungsoptimierung neu aufzuspielen.


    8. Man hat sehr viele Möglichkeiten das JB4 auf sich individuell anzupassen um z.b. die höchste Traktion in niederige Gängen zu erreichen.


    usw. usw.


    Tja, tut mir ja leid für dich wenn du schon zu viel Geld für ne Kennfeldoptimierung ausgegeben hast. ;(

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Mathematisch, theoretisch, gennaten Gründen, papi-papa.....



    So wie er auf der Strasse vorwärts schiebt ist relevant!!


    Und eins kann ich dir sagen, meiner schiebt ganz anderst vorwärts ab 4500rpm wie bis 4500rpm, lol

  • Mag sein das man mit dem JB4 leistungstechnisch mehr raussholen kann als mit einer Kennfeldoptimierung, aber für den Endanwender ist das deutlich weniger sinnvoll.


    Ich z.B. hab (mal abgesehen von den Basics) keine wirkliche ahnung wie dieser Motor genau Funktioniert und wüsste auch nicht an welchem hebelchen ich was erreiche. Ich wüsste noch nich mal genau wie ich das JB4 einbaue, oder gar einstelle.
    Ich wollte ein Tuning bei dem ich mehr Leistung bekomme und was meinem Motor nicht schadet. Genau das habe ich von Dom bekommen.


    Also würde ich auch jedem raten, der keine Ahnung davon hat bei dem guten alten Chiptuning zu bleiben. Zumindest wenn man jemand fähiges das machen lässt! ;)

  • Ich wollte ein Tuning bei dem ich mehr Leistung bekomme und was meinem Motor nicht schadet. Genau das habe ich von Dom bekommen.


    Entspricht etwa Map1, kostet nur weniger - dazu haben wir immer noch die Möglichkeit, mehr Leistung rauszuholen oder mit Serienleistung zu fahren und das kostenlos. Und wenn wir mal in die Werkstatt fahren, brauchen wir uns keine Sorgen um die Software machen.

    Also würde ich auch jedem raten, der keine Ahnung davon hat bei dem guten alten Chiptuning zu bleiben.


    Obwohl du keine Ahnung hast, würdest du jedem zum Chiptuning raten? Der ist gut!! ^^
    Kennst du den Pinguin von Dieter Nuhr? ;)

  • Obwohl du keine Ahnung hast, würdest du jedem zum Chiptuning raten? Der ist gut!! ^^
    Kennst du den Pinguin von Dieter Nuhr? ;)


    Natürlich oO


    Gretchen Müller geht doch auch in eine Werkstatt um ihren Wagen reparieren zu lassen ohne zu wissen was die da im Genauen machen.


    Ich bezahle doch dafür, das ich das eben nicht selbst machen muss. Wenn ich wüsste wie genau das Funktioniert und was gemacht werden muss, würde ich es ja selbst machen. Und da mein Wagen seit mehreren 10tkm immernoch läuft wie er soll, hat Dom seine Arbeit ja auch gescheit gemacht!

  • Mein Wagen hat jetzt auch 10tkm hinter sich seit dem Tuning.. war sogar im Balkan unterwegs wo der Benzin nicht gerade auf dem Vpower standard ist.. und bis jetzt Null Probleme..


    hat Terry von Burgertuning seine Arbeit jetzt auch gut gemacht?

  • Mir geht es gar nicht darum was besser oder schlechter ist. Vielmehr was praktischer ist und um das Preis/Leistungsverhältnis.