Ich weiss schlecht lesbar, aber die kurve ist zu erkennen. Ist die soft- und hardware von dähler pity.
RS Stage 4 335i by domffm
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Super Kurve, die Kiste schiebt unter 3000rpm bis über 6000rpm richtig Vorwärts, wie es ein sollte.
Mods ?
Für die vielen tausend Euro, darf man das schon erwarten
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Warum klingt das immer soo negativ, wenn der preis ins spiel kommt?!
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Warum klingt das immer soo negativ, wenn der preis ins spiel kommt?!
Ach was mach dir keinen Kopf.. Dafür fährst du legal herum
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bis zu 200.000 upm,
bis zu 306 PS
bei 0,6 bar (bis zu 0,8 boost)= Serienzustand
Die Leistungssteigerung der Mapping/Piggyboxen werden aus der Laderdrehzahl von bis zu 300.000 upm generiert, sonst erreicht man 1 bar oder mehr nicht.
Wo hakt es denn da bei Dir?
bis zu 306 Ps wohl eher weniger. Mindestens 306 Ps, alles andere wäre Verarsche.
Wie dem auch sei, 306 Ps bei dem angebenen Ladedruck. Wo steht jetzt dass die Lader diese hohe upm brauchen? Überleg mal, 200000 upm für 0,3 bzw 0,4 bar?
Es heißt lediglich dass die bis 200000 upm drehen. Aber nicht um diesen Hauch von Druck zu erzeugen.
Woher stammt die Info? Woher stammt die Info dass die bis maximal 300000 upm drehen können? Das wäre mir jetzt mal wichtig. Oder arbeitest du sogar bei BMW in der Entwicklung?
Außerdem, allein durch Erhöhungs des Ladedruckes gibts nicht mehr Leistung. Zumindest keine dauerhafte. Aber du bist ja der Experte -
bis zu 306 Ps wohl eher weniger. Mindestens 306 Ps, alles andere wäre Verarsche.
Wie dem auch sei, 306 Ps bei dem angebenen Ladedruck. Wo steht jetzt dass die Lader diese hohe upm brauchen? Überleg mal, 200000 upm für 0,3 bzw 0,4 bar?
Es heißt lediglich dass die bis 200000 upm drehen. Aber nicht um diesen Hauch von Druck zu erzeugen.Es ist aber so, siehe meine angehängte Datei.
Woher stammt die Info? Woher stammt die Info dass die bis maximal 300000 upm drehen können? Das wäre mir jetzt mal wichtig. Oder arbeitest du sogar bei BMW in der Entwicklung?
Von Mitsubishi.
Außerdem, allein durch Erhöhungs des Ladedruckes gibts nicht mehr Leistung. Zumindest keine dauerhafte. Aber du bist ja der Experte
die Leistungssteigerung wird größtenteils durch
- Einspritzmenge
- Zündwinkel
- Ladedruck
erzeugt. (1) unterliegt gewissen Limitierungen, allen voran den Abgaswerten. (2) hängt von Verdichtung (siehe Alpina) und Spritqualität ab. (3) ist mit Abstand der größte Hebel, andem sich eben alle Tuner bedienen, indem sie eben die Laderdrehzahl erhöhen, bzw die ECU erhöhen lassen.
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woher beziehst du solche "datenblätter"?!? hät gern mehr so zeug über den motor..interessiert mich einfach
'
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2... -
Adem mach dir kein Kopf, es ist gut so einen wie woodersen hier zu haben. Er will uns nur helfen, damit die RBs schneller rein kommen.
Aber bevor die Serien Turbos durch unser Tuning kaputt gehen, werden die Westgates anfangen zu klappern... daher nicht der Rede Wert. -
Es ist aber so, siehe meine angehängte Datei.
Von Mitsubishi.
die Leistungssteigerung wird größtenteils durch
- Einspritzmenge
- Zündwinkel
- Ladedruck
erzeugt. (1) unterliegt gewissen Limitierungen, allen voran den Abgaswerten. (2) hängt von Verdichtung (siehe Alpina) und Spritqualität ab. (3) ist mit Abstand der größte Hebel, andem sich eben alle Tuner bedienen, indem sie eben die Laderdrehzahl erhöhen, bzw die ECU erhöhen lassen.
Da steht nicht dass die Lader so hoch drehen müssen um diesen Druck zu erreichen! Dass die Lader bei 7000 upm wesentlich schneller drehen als wie bei 1500 upm ist logisch. Aber das volle Drehmoment im Serienzustand steht schon im unteren Drehzahlbereich an. Heißt also wenn ich das Gaspedal bei 1500 upm durchtrete sollten die 0,8 bar anliegen.
Der Rest ist logisch...Hast du also bei Mitsubishi angerufen?
@micky335i
Recht hast du
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Da steht nicht dass die Lader so hoch drehen müssen um diesen Druck zu erreichen! Dass die Lader bei 7000 upm wesentlich schneller drehen als wie bei 1500 upm ist logisch. Aber das volle Drehmoment im Serienzustand steht schon im unteren Drehzahlbereich an. Heißt also wenn ich das Gaspedal bei 1500 upm durchtrete sollten die 0,8 bar anliegen.
Der Rest ist logisch...Hast du also bei Mitsubishi angerufen?
@micky335i
Recht hast du
Wo zum Teufel steht das die Lader so hoch drehen muß für 0,8bar?
Übrigens, hier nochal ein Leistungsdiagramm vom n54 im Originalzutand und vom JB4
Erklär mir doch bitte nochmal den prinzipiellen Unterschied zu einem JB4 Diagramm
Ach ja, ich seh selber das der n54 original nur kurz bei 5800 1/min seine Topleistung erreicht im Gegensatz zum JB4, das die Leistung viel länge hält.
Ach ja und ich seh auch das die Drehmomentkurve sowohl original als auch beim JB4 bei ca. 5000 1/min zusammenbricht nur halt beim originalen etwas heftiger.
http://www.e90-forum.de/index.…352145facdfe1d40f102dfc11
http://www.e90-forum.de/index.…3a7f37433452d155505d67f06
edit: Also ich find den original mehr Diesel als mit JB4 und zeig mir doch bitte mal ein Diagramm das du vom n54 gut findest