RS Stage 4 335i by domffm


  • bis zu 306 Ps wohl eher weniger. Mindestens 306 Ps, alles andere wäre Verarsche.
    Wie dem auch sei, 306 Ps bei dem angebenen Ladedruck. Wo steht jetzt dass die Lader diese hohe upm brauchen? Überleg mal, 200000 upm für 0,3 bzw 0,4 bar?
    Es heißt lediglich dass die bis 200000 upm drehen. Aber nicht um diesen Hauch von Druck zu erzeugen.
    Woher stammt die Info? Woher stammt die Info dass die bis maximal 300000 upm drehen können? Das wäre mir jetzt mal wichtig. Oder arbeitest du sogar bei BMW in der Entwicklung?
    Außerdem, allein durch Erhöhungs des Ladedruckes gibts nicht mehr Leistung. Zumindest keine dauerhafte. Aber du bist ja der Experte ;)

  • bis zu 306 Ps wohl eher weniger. Mindestens 306 Ps, alles andere wäre Verarsche.
    Wie dem auch sei, 306 Ps bei dem angebenen Ladedruck. Wo steht jetzt dass die Lader diese hohe upm brauchen? Überleg mal, 200000 upm für 0,3 bzw 0,4 bar?
    Es heißt lediglich dass die bis 200000 upm drehen. Aber nicht um diesen Hauch von Druck zu erzeugen.

    Es ist aber so, siehe meine angehängte Datei.


    Woher stammt die Info? Woher stammt die Info dass die bis maximal 300000 upm drehen können? Das wäre mir jetzt mal wichtig. Oder arbeitest du sogar bei BMW in der Entwicklung?

    Von Mitsubishi.


    Außerdem, allein durch Erhöhungs des Ladedruckes gibts nicht mehr Leistung. Zumindest keine dauerhafte. Aber du bist ja der Experte ;)

    die Leistungssteigerung wird größtenteils durch

    • Einspritzmenge
    • Zündwinkel
    • Ladedruck

    erzeugt. (1) unterliegt gewissen Limitierungen, allen voran den Abgaswerten. (2) hängt von Verdichtung (siehe Alpina) und Spritqualität ab. (3) ist mit Abstand der größte Hebel, andem sich eben alle Tuner bedienen, indem sie eben die Laderdrehzahl erhöhen, bzw die ECU erhöhen lassen.

  • woher beziehst du solche "datenblätter"?!? hät gern mehr so zeug über den motor..interessiert mich einfach ;)



    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

  • Adem mach dir kein Kopf, es ist gut so einen wie woodersen hier zu haben. Er will uns nur helfen, damit die RBs schneller rein kommen. :thumbsup:
    Aber bevor die Serien Turbos durch unser Tuning kaputt gehen, werden die Westgates anfangen zu klappern... daher nicht der Rede Wert.



  • Da steht nicht dass die Lader so hoch drehen müssen um diesen Druck zu erreichen! Dass die Lader bei 7000 upm wesentlich schneller drehen als wie bei 1500 upm ist logisch. Aber das volle Drehmoment im Serienzustand steht schon im unteren Drehzahlbereich an. Heißt also wenn ich das Gaspedal bei 1500 upm durchtrete sollten die 0,8 bar anliegen.
    Der Rest ist logisch...


    Hast du also bei Mitsubishi angerufen?


    @micky335i


    Recht hast du :D



  • :dito:


    Wo zum Teufel steht das die Lader so hoch drehen muß für 0,8bar?


    Übrigens, hier nochal ein Leistungsdiagramm vom n54 im Originalzutand und vom JB4


    wooderson


    Erklär mir doch bitte nochmal den prinzipiellen Unterschied zu einem JB4 Diagramm


    Ach ja, ich seh selber das der n54 original nur kurz bei 5800 1/min seine Topleistung erreicht im Gegensatz zum JB4, das die Leistung viel länge hält.


    Ach ja und ich seh auch das die Drehmomentkurve sowohl original als auch beim JB4 bei ca. 5000 1/min zusammenbricht nur halt beim originalen etwas heftiger.


    http://www.e90-forum.de/index.…352145facdfe1d40f102dfc11


    http://www.e90-forum.de/index.…3a7f37433452d155505d67f06


    edit: Also ich find den original mehr Diesel als mit JB4 und zeig mir doch bitte mal ein Diagramm das du vom n54 gut findest 8o