Navi-Halter-Demontage mit Folgen

  • Hallo erstmal...


    Habe heute meinen Kuda-Navi-Halter demontiert und musste leider feststellen, dass die Innenverkleidung doch etwas gelitten hat. Die eine Kante der weichen Innenverkleidung ist etwas stärker eingedrückt und man sieht natürlich, dass da eine Befestigungskonsole dran war.
    Was meint ihr, wird sich das weiche Material wieder in kürzer Zeit zurückformieren oder sollte ich die Konsole doch direkt dran lassen? ?(
    Bin etwas unschlüssig und vielleicht habt ihr mir einen Tipp.
    Schon mal besten Dank im Voraus.


    gruss
    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Hallo,


    ich habe früher im Kfz-Bereich gearbeitet bei MB. Wenn wir beim Arbeiten im Innenraum weiche Teile leicht deformiert haben konnte man das mithilfe eines Feuerzeugs (also Wärme) gefühlvoll zurück formieren.
    Ich weiß nicht wie es bei dir ist, da die Formierung lange angehalten hat, aber ein versuch ist es wert.
    Es darf natürlich nicht heiß werden, sondern mit der Flamme gefühlvoll drüber "streicheln".


    Evtl. gehts auch mit einem Fön, aber halt immer aufpassen das es nicht zu heiß wird.


    Viel Erfolg.


    Gruß
    Holger

  • Blackdriver
    Danke für den schnellen Tipp - ich probiere es mal mit dem Föhn die eingedrückte Kante etwas zurück zu formen. Mit dem Feuezeug ist es mir etwas zu "heiss" im wahrsten Sinne - möchte das Plastikteil nicht gleich abfackeln :floet:
    Mal schauen ob das was nützt....
    gruss gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»