Beiträge von Blackdriver

    Hallo,
    ich fahre einen 325d. Meiner ist EZ 01.12.2006 und als ich ihn mir vor 2,5 Jahren gekauft habe hatte er 113000 km gelaufen.
    Es war ein Premium Selection Fahrzeug. Hat gute Ausstattung (Tempomat, Navi Prof, Xenon mit Kurvenlicht, CD-Wechsler, Komfortzugang, Fernlichtassistent etc.) eigentlich alles was mir wichtig ist. Also hätte er auch genug was mal kaputt gehen könnte...
    Mittlerweile habe ich 168000 km auf der Uhr und das einzige was an Reparaturen auf mich zu kam war ein defektes Standlicht und Kabel von der Niveauregulierung der Hinterachse waren durchgescheuert. Habe das damals gegoogelt und selbst gelötet, scheint nen bekanntes Problem zu sein. Laut Werkstattverlauf (ein Freund von mir ist Werkstattleiter bei BMW) war vorher auch nichts dran außer das bekannte Lenkradschloss-Prablem.


    Kann den Wagen mit dem Motor also nur weiterempfehlen!!!


    Ich hoffe etwas geholfen zu haben.


    Beste Grüße

    Auf welcher Stellung steht denn der Drehregler unter den Mitteldüsen?


    Den kann man ja zwischen rot und blau umstellen. Habe mich auch über das selbe Problem gewundert und habe diesen Regler von rot auf blau gedreht. Mit diesem Regler kann man die ausströmende Luft auf lauwarm stellen falls es einem zu kalt entgegen bläst ;)


    Ich hoffe das ist bei dir auch der fall und du kommst ohne Reparatur davon...


    Gruß

    Also ich habe einen 325d und ein Kollege von mir fährt den 123d.


    Ich Verbrauche bei zügiger Fahrweise ca. 7,2 Liter. Mein Kollege fährt wie ne Oma (Tempomat auf 110 km/h auf der Autobahn) und braucht ca. 5,2 Liter.
    Ich denke wenn man ihn auch zügig bewegt wird er auch nen guten Liter mehr verbrauchen.
    Außerdem muss der 4-Zylinder Drehzahlmäßig immer bei laune gehalten werden.
    Ich denke starke Leistungsunterschiede wird man nicht merken, aber ich denke das sich nen 6-Zylinder einfach entspannter fahren lässt.


    Versicherung kannst du ja bei check24.de verlgeichen :)

    Hallo,


    ich habe früher im Kfz-Bereich gearbeitet bei MB. Wenn wir beim Arbeiten im Innenraum weiche Teile leicht deformiert haben konnte man das mithilfe eines Feuerzeugs (also Wärme) gefühlvoll zurück formieren.
    Ich weiß nicht wie es bei dir ist, da die Formierung lange angehalten hat, aber ein versuch ist es wert.
    Es darf natürlich nicht heiß werden, sondern mit der Flamme gefühlvoll drüber "streicheln".


    Evtl. gehts auch mit einem Fön, aber halt immer aufpassen das es nicht zu heiß wird.


    Viel Erfolg.


    Gruß
    Holger