Haifischflosse nachrüsten

• Ja sone Kleinigkeit machen die dir bestimmt. In der Hinsicht sind die :) Top.

Habe bei meinem E61 auch einiges rausgehandelt und der war/ist gebraucht.

• Hab mir von Bmw das originale Antennengehäuse gekauft.
    Da ist dann auch keine Elektronik drin.
    Das gute ist dass innen eine Vertiefung ist,
    somit sieht man das Klebeband nicht und das Gehäuse schließt genau ab.

Die beiden originalen Halterungen einfach innen abzwicken und mit doppelseitigen Klebeband festkleben.
    Hält Bombenfest, ich wollte mal einen Festigkeitstest des Klebebands machen und stellte gleich fest wenn ich noch ein wenig mehr anziehe habe ich eine Delle im Dach. :)

Mfg Martin

• Moin Jungs, ich will sicher nicht lästern :!:
    Aber ohne die Navi-Beule merkt man doch schnell, dass die Flosse zur Optik da ist.
    Wenn man schon so ein Teil kauft, wäre es dann nicht sinnvoll es gleich "funktionsfähig" zu verbauen.
    Vielleicht will man ja doch später einmal ein Navi?

• Es geht hier ja ned drum dass er ein Navi "vortäuschen " will, sondern dass ihm die Flosse gefällt... wenn du das Dingens "richtig" einbauen willst, dann musst Löcher in das Dach Bohren 8|

• DIe Flosse ist auch vorhanden wenn man Bluetooth und FSE hat ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Es geht hier ja ned drum dass er ein Navi "vortäuschen " will, sondern dass ihm die Flosse gefällt... wenn du das Dingens "richtig" einbauen willst, dann musst Löcher in das Dach Bohren 8|

OK, ist ja akzeptiert, hat auch was das Ding ... :love:
    Trotzdem würde ich mir nochmal überlegen ob sich der Aufwand nicht lohnt es für eine spätere Funktion gleich vorzubereiten ...
    Wenn das aber ein Drama wäre ist es klar. Das Kleben scheint ja problemlos.
    Vielleicht ist es dazu sinnvoll sich eine Schablone aus Pappe oder so vorzubereiten?

• DIe Flosse ist auch vorhanden wenn man Bluetooth und FSE hat ;)

Dazu gibt´s ein Forum, um was dazu zu lernen 8o

• Guten Morgen zusammen,

ja ich will das Ding nur wegen der Optik.

Ich habe das Paket Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle für 300€ mitbestellt. Ist da etwa die Antenne mit dabei? Kannich mir nicht so recht vorstellen. Ich meine, dass die nur bei derHandyvorbereitung Buisiness dabei ist, oder irre ich da