Interieurleisten folieren

  • Ich habe Überlegt Carbonfolie Auf mein Armaturenbrett ( Edelholz ) zu kleben .
    Hat das schon mal jemand gemacht ?


    Wie funktioniert das ungefähr , Kann mir einer dabei helfen ?


    Ist das schädlich für das Edelholz Wenn ich die Folie dann doch irgendwann wieder ab haben möchte ?


    Ich hatte Pappel Maser und hab sie insgesamt 4 mal Foliert. Reinigen und los geht es! Die Folie lässt sich rückstandslos entfernen! Wo kommst Du denn her?

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Ich kram das Thema hier nochmal raus, da ich mir nun auch Folie für meine Pappel-Leisten bestellt hab.


    Mir stellt sich eigentlich nur eine Frage: wie bekomme ich die kleinen Chrom-Leisten auf den Aschenbechern ab? Drüberfolieren und danach ausschneiden halte ich für eine Semi-Optimale Lösung...

  • Du meinst diese silberne Spange? Die lässt sich von hinten rausdrücken. Danach evtl wieder festkleben, wenn nötig

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • War bei mir auch so - einfach vorsichtig rausdrücken und dann folieren. Durch die Folie "klemmt" die Leiste seit über einem Jahr perfekt. :)

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch