Interieurleisten folieren

  • Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber wäre "Wassertransferdruck" nicht die optimalere Lösung???

  • Ob das wirklich soviel teurer ist als das folieren? Ich hatte da auchma über google gesucht und war von den Preisen überrascht, weil ich auch dachte das dass mit Sicherheit ziemlich teuer ist.. Zumal das Endergebnis um einiges besser sein sollte als mit folie!

  • Also als ich damals geschaut habe war der Wassertransferdruck sogar teurer als eine Lackierung. Machte für mich also keinen Sinn.

  • Also ich hab in den letzten Tagen meine leisten mit schwarzem alcantara bezogen bzw. Alcantara Imitat ein saumäßige Arbeit da ist das folieren schon ein gutes Stück leichter meiner Meinung aber das Ergebnis gefällt mir so gut :love:
    *eigenlobstinkt* :D

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Also ich hab in den letzten Tagen meine leisten mit schwarzem alcantara bezogen bzw. Alcantara Imitat ein saumäßige Arbeit da ist das folieren schon ein gutes Stück leichter meiner Meinung aber das Ergebnis gefällt mir so gut :love:
    *eigenlobstinkt* :D

    Klingt gut :D Was haste denn für das ,,Imitat'' bezahlt? 8)

  • Ich habe gehört, dass man die Leisten abschleifen muss, weil sie , wenn man zb Alcantara nimmt, nicht mehr passen, weil sie zu groß werden .... kannst du das bestätigen?


    Wie hast du das geklebt ?


    Wäre dir sehr verbunden für alle Infos die du mir geben könntest.

  • Also alles an der Mittelkonsole bis auf auf n Aschenbecher musst du ausschneiden den Rest kannst um die Kanten legen da brauchst ein dünnes alcantara. Geklebt habe ich es mit patex kraftkleber zum streichen viele nehmen sprühkleber ist aber Ansichtssache finde ihn nich so gut wenn man umklebt dann geht es zum streichen leichter. An den Ecken muss man sehr viel einschneiden aber dann geht's faltenfrei rum.
    1,4x2m alcantara lagen bei etwa 20€
    Und der Kleber bei 17€.
    Das was man um den wählhebel bzw. Schaltknüppel sieht ist im eingebauten Zustand nicht mehr zusehen bilder folgen wenn das lenkrad verbaut und angeschlossen ist.
    Mit Blitz sieht's nicht so toll aus.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/file/d/3087/x92orzqw_jpg.htm]

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod