Interieurleisten folieren

  • vielen Dank für die schnelle und detailierte Info.
    Kann es sein, bzw ist es dir passiert, dass der Kleber durch das Alcantara-Imitat durchgedrückt wurde .... wäre natürlich mehr als nur ärgerlich !

  • Einmal ist es mir passiert :( musst den Kleber antrocknen lassen und den Kleber auch auf beide Seite machen. Also hinten aufs alcantara und Auf die Leiste überall nur wenig. Das merkst schnell wie viel da bekommst schon ein Gefühl für aber leicht ist was anderes du brauchst viel zeit und Geduld :) aber du wirst sich freuen danach. Skalpell und ne große Schere sind von Hilfe.

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Genau so wie du es beschrieben hast cudly, habe ich es beim Folieren auch gemacht.
    Allerdings war es da schon an manchen stellen sehr schwierig die Interieurleisten wieder einzubauen.


    Welche Materialstärke hat das von dir verwendete Alancantara Imitat?

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • 1mm also ich hatte überhaupt keine Probleme damit. Nur beim hinteren Aschenbecher ist es doof da geht's sehr eng her aber bei mir raucht niemand im Auto ;) absolutes Verbot :D

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Hättest du evtl mal einen Link zu deinem Alcantara bezug, oder hast du es in dem laden um die Ecke gekauft?

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Kann dir den link gerne schicken aber lass dir lieber 2 -3 Muster schicken da meins sich 0,000 dehnen hat lassen sehr schwer gewesen :( auf jeden fall brauchst du ein unkaschiertes sonst baust auf.

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • das wird noch Arbeit :pinch: daran wenn ich nur denke , aber hilft ja nicht :whistling:
    Link wäre echt gut ja.


    Jetzt brauch ich nur noch einen kompletten satz zierleisten für den E91 LCI mit Navi, denn meine Glaciersilber M-Paket Leisten mit Struktur sind mir zuschade, da diese noch neu sind, außerdem würde man diese Struktur sicher stark durchsehen, oder

  • So ich habs auch geschafft fotos von meinen Folierten interreurleisten zu machen
    sind in meiner fahrzeugvorstellung !
    einfach aufs bild in der signatur klicken auf der letzten seite im thread!

  • Ja, dein Link funktioniert!


    Danke dafür schonmal.
    Habe meine grade Foliert^^ werde sie nicht sofort mit Alcantara beziehen.
    Aber hatte auf dauer mal dran gedacht das Cockpit in Alcantara umzurüsten: Lenkrad, Lenkradspange, Interieurleisten, Schaltknauf, Handbremsgriff und die manschetten und abdeckungen, evtl dann auch die Ledersitze gegen 50/50 Leder Alcantara zu Tauschen, aber das dauert jetzt erstmal noch



    Es stehen noch genügend andere veränderungen an ;)

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)