Bremsbeläge Hinten wechseln

• Hi,

ich muss laut Bordcomputer die Bremsbeläge hinten wechseln (bin schon auf -20 km :D). Ich hab da im Forum geschaut wie viel das Kostet ca beim BMW Service, aber ich werde da nicht schlau dadurch :(, muss ich mit über 150 oder 200 € rechnen oder weniger?
    Und sollte man das unbedingt bei BMW machen?

Außerdem hab ich versucht die Anzeige zu resetten und jetzt steht überall Bremsbeläge vorne und hinten in "----". Und wenn ich fahre seh ich ständig das Handbremsen Symbol :( - wisst ihr wie ich das entfernen kann oder muss ich zur BMW Werkstatt?

Danke

• Hast du Ahnung von der Materie? Wenn ja kannst es selbst machen.

Wenn nein! Dann ab in die Werkstatt.

Um die Meldung wegzubringen musst du natprlich das Kontaktkabel erneuern. Das bei jedem Belagwechsel erneuert werden muss.

• Man könnte einfach mal Angebote einholen?

Da besteht unbedingter Handlungsbedarf...bei einem 25 Jahre alten Golf versteh ich es schon nicht, aber einen aktuellen BMW fahren und dann am Service sparen?!?!?!?

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Man könnte einfach mal Angebote einholen?

Da besteht unbedingter Handlungsbedarf...bei einem 25 Jahre alten Golf versteh ich es schon nicht, aber einen aktuellen BMW fahren und dann am Service sparen?!?!?!?

:dito:

BMW fahren ist schon ein "Luxus". An sowas zu sparen klingt schon etwas grenzwertig. Klar man muss die grünen Scheine nicht mutwillig verbrennen, aber Bremsbeläge kosten nun wirklich nicht die Welt. Aber bei der nächsten LED-Carbon-Spoiler-Xenon-ESD Aktion ist Geld da...

• :dito:

BMW fahren ist schon ein "Luxus". An sowas zu sparen klingt schon etwas grenzwertig. Klar man muss die grünen Scheine nicht mutwillig verbrennen, aber Bremsbeläge kosten nun wirklich nicht die Welt. Aber bei der nächsten LED-Carbon-Spoiler-Xenon-ESD Aktion ist Geld da...

:thumbsup::thumbsup:

• Jetzt kommt mal runter, ich hab ja nicht behauptet dass ich jetzt da sparen muss, wollte unter anderem nur mal Fragen was das ca kosten wird. Weil da gibt es anscheinend hohe Unterschiede, manche zahlen ja 400 €, andere 200 €, andere 150 €. Da war ich mir nicht sicher ob die alle es bei der BMW Werkstatt gemacht haben und wollte nachfragen. Aber ist ja jetzt auch schon wieder egal ^^

• Am besten du lässt dir mal ne Visitenkarte vom Werkstattmeister in die Hand drücken. Dann kannste die Fragen zu Preisen deiner BMW Niederlassung gleich an die für diese Frage kompetenteste Person richten :thumbup:

Die Preise unterscheiden sich da leicht. Kleiner Tip falls du sparen willst und dennoch dein Checkheft "sauber" bleiben soll also du Wert auf den Stempel von BMW legst (wie ich) dann hole dir die Teile beispielsweise bei BMW Pielmeier (gidf.de). Da bekommste Forumsrabatt und es sind originalteile, wo dein Freundlicher vor Ort sich idR. nicht weigert diese einzubauen. Bei Bremsenteilen ist relativ viel Rabatt drinne (zumindest war das bei mir der Fall) aber ob sich das bei 2 Bremsklötzen und zwei Sensoren schon lohnt ist die zweite Frage.

PS: Dies ist ein Thread der total unsinnig ist, weil es einen Thread zu Werkstattpreisen bereits gibt in dem ettliche User hier bereits gepostet haben was Bremsen erneuern beim :) kostet. Wenns geht ein wenig öfter die Suche benutzen und nicht jedes mal das Rad neu erfinden ;) ---> Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: