Radio Prof. + Bluetooth + USB

• Hallo Franc_dc

In meiner Anleitung habe ich mehrere Versionen aufgenommen. Wo 1er User sich damit beschätigt haben.

Handbremsen Version:
    USB Kabel > Plug & Play ohne Nachbearbeitung Teil 61 11 9 129 360 1x
    MULF High -> USB-Buchse, Länge: 3,12 m Teil 61 11 9 202 728 1x meine Version!

Handschuhfach Version:
    Kabel : 61 12 9 196 805 1x (Beide USB-Kabel-Enden sind weiß)
    Der Steckerkontakt, der in die USB Buchse ging um 180 drehen, sodass die Anschlüsse wie auf dem Bild zugeordnet sind.
    Eine Seite des Steckers passt ins Radio, auf der anderen Seite müsst ihr noch ein paar Nasen des Steckers abschneiden, sodass die USB Buchse dran passt.

Gruß

• Habe ich das richtig verstanden, dass zusätzlich zum USB- fähigen Radio noch ca. 60? für zusatzkabel und Buchsen gerechnet werden muss? Oder kommt noch etwa dazu?

• Bei mir waren es ca 30,- fürs USB Kabel und 20,- für die USB Buchse. :(

• Hallo

Also das Radio in der Version >( 250- 350 €)
    Micro + Tleinteile und Kabel + USB Gehäuse > ca: (50- 60€)

Preise können je nach Händler unterschiedlich sein.

Gruß

• Das Radio habe ich eben ersteigert für 280?, ( gibt grad noch eins bei eBay ) und den Rest hol ich beim :) oder wo?:)

Habe übrigens ab jetzt 2 Radios zu verkaufen, einmal Business und einmal Professional ohne USB , cd73 von alpine , preiswert abzugeben da fehlkauf und radiowechsel. Beide einwandfrei und ohne Fehler, Macken etc

:dancing: Liebe Grüße vom Bodensee :dancing:

Einmal editiert, zuletzt von Craze ()

• Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich ein neues Radio (noch nicht verbaut gewesen) bekomme, dieses nicht programmieren muss?

Also altes Radio raus -> neues rein -> Mikro verlegen -> lostelefonieren ?(
    und USB Kabel + Buchse verlegen -> Musik vom Stick hören ?(

• Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich ein neues Radio (noch nicht verbaut gewesen) bekomme, dieses nicht programmieren muss?

Also altes Radio raus -> neues rein -> Mikro verlegen -> lostelefonieren ?(
    und USB Kabel + Buchse verlegen -> Musik vom Stick hören ?(

soweit ja, allerdings hörst du PDC dann doppelt etc. musik hörn kannst du aber direkt nach einbau.

• kommt drauf an wie das radio codiert ist. gibt welche da ist die usb und bt funktion noch nicht frei

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• soweit ja, allerdings hörst du PDC dann doppelt etc. musik hörn kannst du aber direkt nach einbau.

.. da ich jetzt bereits ein Radio Professional eingebaut habe (ohne BT & USB), sollte sich dieses Problem ja auch erledigt haben :)
    Also mit viel Glück ist alles freigeschaltet. Mit Pech, muss ich das Radio zum codieren einschicken (sofern es mein :bmw-smiley: nicht tut)?
    Oder muss hierfür das ganze Auto vor Ort sein?

Ich habe auch gelesen, dass ich mein altes Radio wieder einbauen muss, wenn ich beim Freundlichen ein Softwareupdate(?) machen lasse.
    Lässt sich dies irgendwie umgehen?

• .. da ich jetzt bereits ein Radio Professional eingebaut habe (ohne BT & USB), sollte sich dieses Problem ja auch erledigt haben :)

nein, wenn das neue radio davor kein pdc hatte, muss das auch codiert werden. allerdings kann ich dir in sachen codierungen NOCH nicht weiterhelfen, da ich meines selber erst am samstag codieren lasse.

Also mit viel Glück ist alles freigeschaltet. Mit Pech, muss ich das Radio zum codieren einschicken (sofern es mein :bmw-smiley: nicht tut)?
    Oder muss hierfür das ganze Auto vor Ort sein?

kann ich dir auch NOCH nicht beantworten, siehe oben. habe aber gelesen dass es auch per einschicken bei einem forenuser von hier geht.

Ich habe auch gelesen, dass ich mein altes Radio wieder einbauen muss, wenn ich beim Freundlichen ein Softwareupdate(?) machen lasse.
    Lässt sich dies irgendwie umgehen?

habe ich auch gelesen, erfahrungen habe ich auch hier NOCH nicht machen können. :P

kann dir lediglich was zu teilenummern und einbau sagen...und dass es funktioniert :P :thumbsup: