MAM B1 an e90, 18 oder 19Zoll?

• Hallo Leute,

Habe zur Zeit Schwarz Pullverbeschichtete M6 Look Felgen in 18Zoll ET35 und wollte jetzt auf die MAM B1 ET35 umsteigen.

Meine frage ist jetzt welche soll ich nehmen? 18 oder 19 Zoll?
    Die M6 waren mit 30er ( 15 je Seite ) Spurplatten vorne und 60er hinten ( 30 je Seite ) Montiert.
    Die Spurplatten würde ich gerne weiter nutzen sofern das passt könnte jedoch bei den 19Zoll eng werden oder?

Gutachten der 19Zoll MAM B1:

• Die "Höhe" ändert sich nicht wirklich, wenn du von 18 auf 19 Zoll wechselst, weil ja der Gummi dafür niedriger ist... Also ich würde dir auf alle Fälle 19 Zoll empfehlen.

MFG

• Auf dem e90 sind laut Gutachten max. 245er zugelssen.

Muss aber noch dazu sagen das die M6 look mit den Spurplatten Grad so noch TÜV bekommen haben war alles sehr knapp und eng, bei einem Wechsel der Reifenmarke hinten von Hankook auf Fulda hatte es geschliefen bzw. Bei Schlaglöchern Aufgesetzt weshalb ich die vorderen Felgen mit Hankook Bereifen dann mit den neuen hinteren wechseln musste.
    Kannten ziehen will ich auf jedenfall vermeiden da ich am Radkasten nen Tür rempler hab und laut Werkstatt dies deswegen ohne Lackieren nicht möglich ist.

• Auf dem Gutachten der Felgen? ja dann hat sich die Frage ja erledigt... was fragst du dann wenn nur 245 zugelassen sind?

• HEy,

ich stehe grade vor der selben entscheidung, aber bei den 235/35 steht im Gutachten:

G01 Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und
    Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECE-R39, § 57 StVZO) liegt. Wird die
    Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein,
    Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) eingetragenen Reifengrößen zu überprüfen.

Was muss man da tun?