Frage bezüglich kühlflüssigkeit

  • Hallo ihr Lieben,


    habe eine kurze Frage. Habe das letzte mal den Stand im Oktober nachgeschaut und hatte die Flüssigkeit auf Maxium. Nun eben habe ich geschaut und es war etwas unter Minimum :S


    Kann man in so kurzer Zeit soviel verlieren?

  • Wieviel km bist du gefahren??

    Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

  • Das ist dann eher untypisch.


    Hier sollte man der Ursache auf den Grund gehen. Kannst du feuchte Stellen im Motorraum oder unter dem Fahrzeug entdecken?
    Eventuell ist ne Schlauchverbindung undicht oder du hattest Besuch von einem kleinen Nager.


    Wenn nich fahr in die Werkstatt und lass das Kühlsystem überprüfen. Die geben ein wenig Druck drauf und können feststellen wo die Undichtigkeit ist!

  • Seh ich genauso.

    Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

  • Also feuchte stellen konnte ich nicht sehen und auch auf dem Boden ist nichts zu sehen. Werde gleich mal Flüssigkeit nachfüllen und es ein Monat beobachten, sollte ich wieder Verlust haben muss ich wohl zum freundlichen :).


    Danke für die schnellen Antworten ^^

  • Also feuchte stellen konnte ich nicht sehen und auch auf dem Boden ist nichts zu sehen. Werde gleich mal Flüssigkeit nachfüllen und es ein Monat beobachten, sollte ich wieder Verlust haben muss ich wohl zum freundlichen :).


    Danke für die schnellen Antworten ^^


    Ich persönlich würde es gar nicht so lange kontrollieren. Wenn du wirklich eine Undichtigkeit hast, dann kann die auch sehr schnell viel größer werden und dann kann es dich u.U. auch den Motor kosten.
    Also meiner Meinung nach ab zum Händler und prüfen lassen!

  • Mach mir keine Angst ^^
    Ne war vor kurzem erst beim freundlichen :) Hab keine Lust wieder aufs Auto zuverzichten.


    Ich beobachte es einfach nach jeder Fahrt bzw. jeden 2ten Tag.


    Habe jetzt Flüssigkeit nachgefüllt. Es haben ca. 1/2 L gefehlt.

  • Ich will dir keine Angst machen. :D


    Nur hab ich schon den ein oder anderen Kühlflüssigkeitsschlauch platzen sehen, nur weil mal ein kleiner Marder etwas Hunger hatte. Davon geht zwar nicht gleich dein Motor kaputt aber dafür stehst du an Ort und Stelle, hinterlässt eine Riesensauerei (über die sich die Feuerwehr freut) und hast nur Trouble.

  • Achja bezgl. Marder, habe auf den Boden meiner Garage so kleines Stück "code" gefunden. Sieht nach Katzen oder Marder sche*** aus.


    Hatte auch mal ein dicken Knochen im Motorraum liegen. Auch habe ich vor einem halben Jahr den Druckrohr vom Turbo gewechselt.


    Vielleicht hat sich ja wirklich ein Marder da gemütlich gemacht und überall rumgeknabert? -.-'