Bei mir liegt es nicht an den Hydros. Ich lade nachher ein Video hoch.
Frage an die N52 330i Fahrer?
-
-
darüber gibts aber glaube auch hier im forum ein thread.was fürn öl haste ? 0w30?
Vermutlich fährt er das serienmäßige 5W30 - 0W40 soll LEICHTE Abhilfe schaffen....werd ich auch beim nächsten Wechsel verwenden
-
aber 0w40 is doch noch dünnflüssiger oder?!ich habs so verstanden das man dickeres nehmen soll?!oder vertue ich mich?
-
aber 0w40 is doch noch dünnflüssiger oder?!ich habs so verstanden das man dickeres nehmen soll?!oder vertue ich mich?
0wx ist dünner als 5wx bei kalten Motor, bei warmen Motor ist ein xw40 dicker als xw30. Ich bin auch von 5w30 auf 0w40 gewechselt, was sich sofort bemerkbar macht ist ein besseres Kaltschtartverhalten. Hydrostösselticken ist auch nicht mehr aufgetreten, da das Öl nicht so dünn wird wie 5w30 und eben nicht aus den Stösseln läuft. Auf lange Sicht habe ich bemerkt das der Ölverbrauch um etwa 50% gesunken ist. -
-
Geht um nen N52 - also keinen Direkteinspritzer.
-
aso danke für die erklärung dichter!
-
So hab mal ein Video gemacht, hoffe man hört es. Es kommt gleich beim starten. Für alle, mein 330i bekommt von Anfang an nur 0-W30.http://www.youtube.com/watch?v=1crCuTpK_70
-
So hab mal ein Video gemacht, hoffe man hört es. Es kommt gleich beim starten. Für alle, mein 330i bekommt von Anfang an nur 0-W30.http://www.youtube.com/watch?v=1crCuTpK_70
Das klingt definitiv nicht normal,auch wenns nur sehr kurz ist.
Kann auch täuschen,aber hört sich schon an wie wenn der Starter kurz mitläuft :gruebel:Meiner hat das nicht,auch nicht wenns sehr kalt ist!
Würd ich mal ansehen lassen beim freundlichen.
-
Endlich, einer der mir recht gibt. Ich lass es auf jeden fall checken. Was ist wenn der ein Schuss hat, was kostet der Spass