Bridgestone sind schmaler als hankook, genau so wie Good Year sind auch etwas schmäler
keine Ahnung, aber die wirken richtig breit
Bridgestone sind schmaler als hankook, genau so wie Good Year sind auch etwas schmäler
keine Ahnung, aber die wirken richtig breit
Aber die Bridgestones haben doch einen dicken Felgenschutz... trägt das nicht eher dicker auf als ohne??
Ich habe das Gefühl dass Ihr aus Preis-Leistungsgründen recht einstimmig von den Felgen eher abratet. Bis zu welchem Preis könnte man Eurer Meinung nach denn bedenkenlos zuschlagen?
Ich hatte so 100 Euro fürs reparieren gerechnet, hätte ich erst beim nächsten Reifenwechsel gemacht. Ist das bei diesen Schmiedefelgen teurer als bei normalen?
made my day...
Die Felge muss komplett überdreht werden, da kann man nicht mal eben mit der Flex und etwas Polierpaste ran, dann noch neu lackieren und der Farbton wird am Ende meist auch nicht passen.
Allerdings gibts zum Thema M220 reparieren hier im Forum massig Infos.
Aber die Bridgestones haben doch einen dicken Felgenschutz... trägt das nicht eher dicker auf als ohne??
Ich habe das Gefühl dass Ihr aus Preis-Leistungsgründen recht einstimmig von den Felgen eher abratet. Bis zu welchem Preis könnte man Eurer Meinung nach denn bedenkenlos zuschlagen?
ich sag mal so..bei den M220 mußt du immer etwas Geld in die Hände nehmen und da würde ich auch nicht solche beschädigten nehmen...beobachte doch einfach mal das Angebot und dann hast du eine gewisse Richtung....denke bei ordentlichen M220 und neuen Reifen wirst du schon so auf 2200-2500 kommen!
@ Palomino86
Puh... das ist nicht wenig! Meine Schmerzgrenze lag so bei 2000 mit sehr guten bis neuen Reifen... (bördeln und eintragen kommt ja auch noch...)
Da das Auto nicht als Liebhaber-Garagenwagen dasteht, sondern 100% Alltagsauto ist stört mich die ein oder andere Macke in der Felge nicht weiter. Eine der Felgen bei dem Ebay-Link ist da zugegebenermaßen schon hart an der Grenze, bei der "Reparatur" muss aber aus genannten Gründen für meine Zwecke kein perfekter Neuzustand bei rauskommen. Wenn sich das Ganze mit ner Flex und Polierpaste auf ein erträgliches Maß reduzieren lässt wäre das schon mal nen Anfang. Es muss da eigentlich nur noch der Preis stimmen. Steinigt mich nicht, aber ich bin trotz meines Felgen-Fetischismus kein "Zahnbürsten-Felgen-Polierer".
Kann ich mit einem Budget von ca 2000 Euro denn nur mit Kopien und vollkommen verhurten Exemplaren rechnen? Weil MAM-Kopien wollte ich mir nach Möglichkeit sparen, obwohl ich doch gerne mal einen direkten Vergleich sehen würde...
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…en/reifen_felgen/u1002939
Wieso sehen hier die Felgen auf der Rückseite komplett anders aus? Beim ersten Link stehen die Felgendaten auf den Speichen und in der Mitte hat der Ansatz für die Radnabe eine abgesetzte fünfgliedrige Form. Bei diesem Link stehen die Daten in der Mitte und der Ansatz für die Radnabe ist fließend. Beide behaupten es wären Originale?! Häh?
hmm das ist natürlich komisch,wobei die bei den Kleinanzeigen eher BMW-typisch sind,denke aber am besten kann dir das jemand sagen der auch diese Felgen fährt....
ich würde jetzt behaupten die in der Bucht sind Fälschungen, die aus den Kleinanzeigen echt !!!
Hi,
die bei den Ebay Kleinanzeigen sehen mir auch echt aus..... Am besten nach einer Echnung bzw. dem BMW-Gutachten fragen, dieses bekommt man kostenfrei von BMW geliefert. Dann vergleichst Du die Teilenummern, die solltest Du in der Felge wiederfinden...
Allerdings sind die Felgen in den Kleinanzeigen leicht beschädigt, mit DEN Reifendimensionen bekommt man die aber am E91 VFL ohne Bördeln eingetragen, sogar mit 40mm Tieferlegung....
Mit der dort angebotenen Reparatur wären die in Deinem Budget.....
Ich fahre exakt diese Kombination und bin SEHR zufrieden!
Bin gespannt wie Du Dich entscheidest!!!
tieferlegung ändert auch nichts an der freigängigkeit -,- wie oft muss man das noch schreiben?