Welches Reifenpannenset ist zu empfehlen?

• Zitat

Original von Gunn
    Mittlerweile hab ich die Winterreifen drauf, aber immer noch kein Pannenset.

Wo finde ich denn das Conti Comfort Kit? Weder bei ebay noch bei unter www.conti-online.com habe ich was gefunden.

Gruß Gunn

Hier kannst Du es direkt bestellen, habe es auch dort bestellt.

Hier findest Du nochmals die Infos zum Produkt.

• Hey, hab ja seit diesem Jahr auch non RFT, aber hab noch garnet so an Reifenspray bzw. so einen Reifenpannenset gedacht, ist das Pflicht wenn man non RFT hat oder habt ihr das nur vorsichtshalber bei?

Ich mein wenns keine Pflicht ist, dann werd ich mir keins zulegen, dann werd ich im Notfall de ADAC beiholen.

Gruß Boxter

• ist das Pflicht wenn man non RFT hat oder habt ihr das nur vorsichtshalber bei?

Vom Gesetzgeber wird es noch nicht vorgeschrieben.

Ich selber habe es nur dabei, für den Fall, daß ich nur ein kleines Loch im Reifen habe, somit die Abschepperei umgehen und selber zu meinem Reifenhändler fahren kann.

• Super, vielen Dank, werd mir dann erstmal keins holen. Bis jetzt hatte ich Glück und noch keine Reifenpanne gehabt.

Gruß Boxter

• Mit einem kleinen 12 Volt Kompressor konnte ich mir schon einmal gut helfen,Das dauerte zwar etwas länger aber als genügend Luft zum Fahren drauf war bin ich zur nächsten Tanke habe den Reifen mit 3,5 Bar gefüllt und ab gings, Damals E 46 hatte ja noch kein RFT.Wenn also der Luftverlust nicht so riesig ist geht das ganz gut. zeitens sollte meine Frau damit Unterwegs sein sowas bekommt sie auch hin und steht nicht mit einer Sprühdose am Strassenrand.

• Sofern es nicht absolut nötig ist, würde ich das mit dem Pannenspray auch lassen, denn wenn das Zeug auf die Felge kommt, muss das wohl echt schwer wieder runter gehen.

Göran

• denn wenn das Zeug auf die Felge kommt, muss das wohl echt schwer wieder runter gehen.

Hatte da auch schon ein Gespräch mit einem Mechaniker bei meinem Reifenhändler und der meinte auch ,es sei eine absolute Sauerei die Felge wieder sauber zu bekommen, auch soll das Zeug unfassbar stinken.

• Ohne Wagenheber bringt so ein pannenset wahrscheinlich übehaupt nichts, oder? :gruebel:

Das Pannenset habe ich nämlich ab morgen, aber keinen Wagenheber... Teile mir das Set mit jemandem, der im Winter keine RFT drauf hat, wogegen ich im Sommer keine habe, sondern nur im Winter. :D Der hat aber auch keinen Wagenheber. :watchout:

• Ohne Wagenheber bringt so ein pannenset wahrscheinlich übehaupt nichts, oder? :gruebel:

Das Pannenset habe ich nämlich ab morgen, aber keinen Wagenheber... Teile mir das Set mit jemandem, der im Winter keine RFT drauf hat, wogegen ich im Sommer keine habe, sondern nur im Winter. :D Der hat aber auch keinen Wagenheber. :watchout:

Bringt schon etwas, denn Du mußt den Reifen zum Befüllen ja nicht demontieren.

Göran

• Wollte den Thread, nach den ganzen Winterreifen und RFT - NON-RFT Diskussionen wiederbeleben und ein Paar Tipps sammeln.

Zurzeit habe ich diese beiden in Aussicht: Klick Klick2
    Habt ihr vielleicht bessere Vorschläge? :)

Gruß Shady